abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Resettet habe ich noch nicht. Und wenn ich ehrlich bin, will ich das auch nicht unbedingt machen. Dafür bin ich zu faul. Alles neu installieren, synchronisieren und neu aufsetzen ist mir dann doch zuviel Arbeit. 

 

VF wird sich meiner Meinung nach auch nicht äußern. Das wäre ja fast wie ein Schuldeingeständnis und das sie dann ja doch was damit zu tun haben. 

 

 


@Ammo  schrieb:

Ich habe gestern die sim herausgenommen und einen werksreset durchgeführt.  Desweiteren habe ich die DNS Anfragen des p30 pro durch die hicare-App auf meiner utm9 Firewall ausgewertet.  Sowohl mit providerupdate als auch ohne ist keinerlei Unterschied festzustellen.   Die Updates werden - wie schon immer - anhand von imei-Listen ausgerollt.

 

hat eiener probiert nix gebracht


 

Muss sagen das ich mir das rein nach Seriennummern nicht vorstellen kann. Zumindest nicht der Reihe nach. Dann hätte ich ja das Update vor zwei Wochen bekommen müssen. 😂

Nennt es jetzt eine Verschwörungstheorie, aber bei Vodafone arbeitet einer in der Tecknikabteilung 300 Stockwerke unter der Erde und lacht sich schlapp. Ist so der Golum der IT Abteilung und Android 10 sein Schatz nicht raus rücken will. 😂

Guter Vergleich. 👍

Aber soweit ich mitreden, haben die imei nur zweitrangig mit Updates zu tun. 

HUAWEI arbeitet mit Modellnummer und Buildnummer. Dazwischen findet ein Verifizierungsabgleich statt, der zur Inst oder auch nicht führt.

Leider bin ich zu ängstlich um solch ein Update auszuführen. Da bleibe ich dann eher beim offiziellen Weg. 

Guten Morgen zusammen, 

 

habe heute morgen Direkt Huawei angeschrieben um endlich die eine Frage beantwortet zu bekommen, ob bei VF einer 300 Stockwerke unter der VF Zentrale die Updates bestimmt, wann diese bei VF Kunden ankommen. 

 

Lg

Moin auch an dich. 

 

Ich freue mich, da bald was aus erster Hand zu hören. Hoffentlich recht zeitnah. 

 

Halte uns bitte auf dem Laufenden. 

 

LG 

Ich habe soeben über die HiCare App mit "Huawei" gechattet. Die Dame meinte, dass mein 9.1.0.240(C431E4R2P2) im Frühling 2020 das Update erhalten wird Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) Smiley (überglücklich) 

 

Schöne Aussichten. Aber ich glaube nicht dran. Es wird sicherlich in den nächsten Wochen auftauchen.

Das wäre natürlich eine Sensation und würde mein Verständnis von bald verfügbar sprengen. 😂

Glaube wir sehen es noch dieses Jahr, nur wann. 

Danke Schickel für die Info. 

 

Aber ich glaube nicht dran.  Vermutlich meint sie finale, überarbeitete Version nicht diese Vorab-Version. 

Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Forenregel 1.13

Gleich eins vorweg.   Ich möchte kein Gejammer hören und ich übernehme auch keine Verantwortung..