Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Huawei

Siehe neueste

Android 10 p30 pro

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
IOT-Inspector

Das Problem heißt Outsourcing. 

Der komplette Hardwarebereich inklussive Software-Updates wurde vor Jahren schon outgesourced.

Es gibt weder für den Vodafone Support noch für Endkunden eine Möglichkeit, sich nach dem Stand von Updates zu erkundigen, die notwendigen Schnittstellen fehlen einfach.

Daher müssen Support Mitarbeiter bei jeder Anfrage 1-2 Wochen auf eine Antwort warten.

 

Es gibt unzählige Anfragen diese Schnittstellen zu schaffen bzw aufzubauen, aber wie so oft, wurde nichts draus. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Das mögen für euch erklärbare Gründe sein. Es interessiert keinen verärgerten Kunde, wie VF seine Aufgaben gliedert und auslagert.

VF ist immer noch ein Dienstleister. Und wenn ich als Kunde für eine Dienstleistung zahle, dann erwarte ich, in einem zeitnah vertretbaren Rahmen, eine entsprechende Gegenleistung. Da dies bei VF nicht unbedingt gegeben ist, werde ich meine mehr als 20-jährige Zugehörigkeit überdenken. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo und Info an alle. 

Habe eben das Update auf 10.1 mit knapp 4,6 GB und Mai-Patch erhalten. Anschließend noch einen System-Patch. Neues AoD war dabei.

Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, bin noch am kennenlernen. 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Highlighted
Mastermind

Hallo an alle!

 

Da hier ja doch niemand mehr schreibt und die anstehenden Probleme ja dann doch zum größten Teil gelöst wurden, kann man eigentlich an diesen Threat ein Schloß dran machen. Da hier eine "Lösung" markiert wurde, schreibt auch kaum einer noch was hier rein.

Sollten doch noch mal Probleme auftauchen, kann man dies auch in einen dann neuen Threat publik tun.

 

Bleibt gesund und zu Hause.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Alles klar, ich schließe dann mal den Thread.

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen