abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Das Problem heißt Outsourcing. 

Der komplette Hardwarebereich inklussive Software-Updates wurde vor Jahren schon outgesourced.

Es gibt weder für den Vodafone Support noch für Endkunden eine Möglichkeit, sich nach dem Stand von Updates zu erkundigen, die notwendigen Schnittstellen fehlen einfach.

Daher müssen Support Mitarbeiter bei jeder Anfrage 1-2 Wochen auf eine Antwort warten.

 

Es gibt unzählige Anfragen diese Schnittstellen zu schaffen bzw aufzubauen, aber wie so oft, wurde nichts draus. 

Das mögen für euch erklärbare Gründe sein. Es interessiert keinen verärgerten Kunde, wie VF seine Aufgaben gliedert und auslagert.

VF ist immer noch ein Dienstleister. Und wenn ich als Kunde für eine Dienstleistung zahle, dann erwarte ich, in einem zeitnah vertretbaren Rahmen, eine entsprechende Gegenleistung. Da dies bei VF nicht unbedingt gegeben ist, werde ich meine mehr als 20-jährige Zugehörigkeit überdenken. 

Hallo und Info an alle. 

Habe eben das Update auf 10.1 mit knapp 4,6 GB und Mai-Patch erhalten. Anschließend noch einen System-Patch. Neues AoD war dabei.

Mehr kann ich noch nicht dazu sagen, bin noch am kennenlernen. 

 

Viele Grüße 

Hallo an alle!

 

Da hier ja doch niemand mehr schreibt und die anstehenden Probleme ja dann doch zum größten Teil gelöst wurden, kann man eigentlich an diesen Threat ein Schloß dran machen. Da hier eine "Lösung" markiert wurde, schreibt auch kaum einer noch was hier rein.

Sollten doch noch mal Probleme auftauchen, kann man dies auch in einen dann neuen Threat publik tun.

 

Bleibt gesund und zu Hause.

 

Viele Grüße

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, ich schließe dann mal den Thread.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!