abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Was dauert es denn diesmal so unheimlich lange bis 10.1 auf unsere Geräte kommt? Wird seit knapp ner Woche verteilt und bei uns immer noch nichts. 

10.1 ist doch mit der New Edition schon länger bekannt und aktuell. Was verhindert den Release für das 2019er Modell?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Rak-Ete ,

der Rollout der 10.1er ist für Mitte Juni 2020 (ca. ab dem 16.6.) anvisiert.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann ich nicht glauben.Smiley (überrascht)

Das 10.1 ist mit der P30 Pro New Edition veröffentlicht und schon am laufen. Da gibt es eigentlich keine Gründe, noch etwas zu verändern, da das 2019er Modell und die New Edition faktisch ein und dasselbe Gerät sind. Wozu braucht dann VF noch einmal drei (!!!) Wochen Bearbeitungszeit? Ich fühle mich in dieser Hinsicht mehr als vera***.

Warum dauert das bei VF immer so lang?

Moinsen, viel mehr war die Frage warum, und nicht wann. Jeder der hier was geschrieben hat weiss einigermaßen dass der Rollout vor paar Wochen begonnen und mindestens 1,5 monate vergehen ehe ein update an Endverbraucher ankommt als VF (huwaei) Kunde. Das ist die Frage die jeden hier interessiert die auch Rakete Monat für  Monat stellt, wir wissen ja die aktuelle Lage corona usw aber davor war es ja schon so,bevor das als grund angegeben wird 

In Bezug auf die von Vodafone angebotenen Geräte gibt es durchaus einen Unterschied, der in der Firmware die von Vodafone zur Bearbeitung vorliegt eine kleine Rolle spielen dürfte: Das 'alte' P30 Pro wurde von Vodafone soweit ich weiß bis heute nur in der 128GB Speicher Variante angeboten. Das New Edition hat ja nun 256GB. Die Firmware einfach mal so drüber bügeln ist also nicht. 

Kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.Frustrierte Smiley Das sind für mich (als verärgertem Kunde) nur floskenhafte Ausreden.Smiley (traurig)

 

Was dauert dabei NOCH drei Wochen, selbst wenn einige wenige Parameter wegen der Speichergröße usw verändert werden. Aber das rechtfertigt noch lange keine Bearbeitungszeit die über ein gerechtes Maß (wenige Tage) hinausgehen. 

Und sich über Funktionsfähigkeit und Sicherheit raus zu reden, bringt auch nichts. Selbst bei den Sicherheitspatches hinkt VF gegenüber anderen Providern ständig hinterher.

Wo ist hier die Tansparenz den Kunden gegenüber, WARUM das ständig so lange dauert. Nachvollziehbare und verständliche Gründe werden seitens VF nach wie vor nicht kommuniziert. 

 

Die Gründe weshalb sich eine Firmware Update verzögern kann durch zb verschiedene Prüfprozesse ist hier im Forum schon oft genug erläutert worden. Es gehört schon etwas mehr dazu als nen bisschen hier programmieren und ein bisschen da programmieren. 

Aber sind wir doch mal ehrlich..... Vodafone hat bis jetzt immer länger benötigt als andere. Ich frage mich was muss Vodafone verändern, dass sie immer einer mit der letzten sind die eine Firmware ausliefern.... 

Und dass komische ist ja, es wird immer ab der Android 9 gesagt, dass es kein Branding mehr gibt und trotzdem wird von den Providern irgend etwas drauf gebügelt. 

Wenn man den Support anspricht, wird drum herum geredet und auf den Punkt wird dabei nicht gekommen. 

 

Das sind genau die Floskeln, die keiner mehr hören will, hören kann und nur dazu führt, das die Adern am Hals noch weiter anschwillen.  

Trotz allem wurde bisher kein vernünftiger Grund angeführt, warum das ständig so lange dauert und VF immer hinter her hinkt. Es ist nur eine Oberfläche von Huawei.

Wenn ich irgendwo ein kaputtes Fenster austausche, baue ich doch kein neues Haus drum rum.

Lange Rede kurzer Sinn, das Update ist raus,und wir haben ne Aussage mitte Juni. Vf Henkt hinterher das ist fakt. Die new edition ist mit der neusten Version raus ob es jetzt die 128 oder 256 GB Version ist oder das damals das p30 pro bei vf nur mit der 128 variante erschienen ist dürfte kein Grund sein. Es sind die selben Komponenten verbaut wie im p30 pro. Moderatoren hängen nicht an der technik sie geben das wieder was sie zu hören bekommen. Und es wird sich auch kein anderer melden was die update Politik angeht, sei es avarto was vor paar seiten gesagt wurden war  oder vf. Mich ärgert es selber das die updates nicht zeitnahe nach Veröffentlichung an uns weiter gegeben werden.  Es ist das letze Flaggschiff was offiziell mit Android läuft und grade aus diesem grund sollte mann es das auch als dieses behandeln und nicht als irgendetwas anderes. Andere hersteller ausser das Google eigene Handy sind schlimmer dran als wir, es ist nicht mein erstes Android aber definitiv das letztes. der Apfel zwinkert mir schon zu warte auf meine Vertragsverlängerung. Rakete ärgere dich nicht es bringt nix. Es kommt aber etwas später. schmeiss den Grill an hol dein kaltes Bier und Genies das Wetter