abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Ja das geben die, aber wir haben kein direktes Gerät von huawei Jetzt haben die wenigstens ein Vorwand wegen corona. Davor war es schon schleppend was Updates anging und jetz kann ich nichtmal schätzen was wann kommt die überspringen schon Updates wie letztens. Ist mein letztes Android von vf. Steig auf Apple um Wieder da gibst keine Kopfschmerzen was das angeht 

Geht mir ähnlich 

War vorher bei Sony. Trotz Flaggschiffgerät wurden monatliche Updates auch unregelmäßig veröffentlicht. Teilweise mit Pausen von zwei, drei Monaten.

Hatte gedacht mit Huawei wird es besser. Irrtum. 

Wenn sich nicht noch was gravierend in Sachen Updates oder Google ändert, war es auch mein Letztes. 

Wenn schnelle und regelmäßige Updates Überlebenswichtig sind, dann bleiben einem ja nur Google mit ihren Pixel Geräten oder eben Apple und ihren iPhones. Ansonsten gibt es eigentlich keinen anderen Hersteller, der ebenfalls schnell und langfristig Updates liefert. 

Überlebenswichtig sind sie natürlich nicht.Smiley (fröhlich)

Aber ein anderer Hersteller außer Google und Apple schafft es ja auch, Updates noch vor dem eigentlichen öffentlichen Release zu veröffentlichen und auf die Geräte zu bringen.

 

Nichts desto trotz: Was bringt mir ein Sicherheitsupdate, wenn es erst am Ende des Monats oder gar erst im Folgemonat kommt. Oder sogar ganz ausgelassen wird?

Da muß ganz deutlich nachgebessert und dran gearbeitet werden.

Ähm also wenns einer vorab oder zeitgleich rausgebracht hat, dann nur Essential, aber die haben sich ja vor geraumer Zeit erledigt. Und selbst wenn die Sicherheitsupdates mal ein wenig nachhängen - was soll passieren, solange ich mich mit meinem Gerät nicht auf irgendwelchen dubiosen Pfaden im Internet aufhalte? Wieviele Personen kennst du, die aufgrund verspäteter Sicherheitsupdates Nachteile erlitten haben? Ich persönlich zb nicht einen einzigen bei Geräten von bekannten Herstellern. 

Das ist ja alles richtig und da gebe ich dir auch Recht. Es geht ja trotz allem nicht nur um die Sicherheit, sondern auch um andere Updates. So ist seit letztem Jahr das Update auf das neue farbenreiche und Akku schonende Always-on-Display versprochen worden. Bis jetzt ist es immer noch nicht auf den Geräten angekommen. 

Hallo Leute.

 

Seitens Huawei wurde kommuniziert, daß ein neues Update (Sich.-Patch April; 10.0.0.195;  ca. 560 MB) unterwegs sein soll.

Hat schon jemand was davon gesehen oder erhalten bzw. wann kommt es bei uns an?

 

Freue mich von euch zu hören.

 

Viele Grüße

So eben das Update  xxx. 195 erhalten, knapp 600mb gross. Sicherheitspatches April 

Klasse! 

Bei mir mittlerweile auch eingetroffen. 564 MB groß. Kam mit Support-Update. Sonst keine Änderungen bemerkt bzw festgestellt.

 

Dann bleibt uns nur noch das Warten auf das längst versprochene und überfällige AoD-Update und das Update auf 10.1 .

 

Na dann: Auf gutes Gelingen. 

Hey an alle 

 

Habe grade in verschiedenen Medien gelesen, daß EMUI 10.1 in Version 10.1.0.123 jetzt auch in Deutschland ausgerollt wird. 4,6 GB mit Mai-Patch.

Hat schon jemand etwas davon gesehen oder sogar schon installiert?

 

Freue mich auf eure Antworten und Kommentare. 

 

Viele Grüße