Menu Toggle

Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

Behoben:  Mobil:  Einschränkung: Neustadt, Asbach-Schöneberg, Horhausen, Obeljahr, Buchholz, Waldbreiten-Oven, Neuwied und Selters

Close announcement

Huawei

Siehe neueste

Android 10 p30 pro

GELÖST
Gehe zu Lösung
Moderator

Hallo Rak-Ete,

ja, alle warten sehnsüchtig auf das Update und ich habe nun eine Rückmeldung unserer Ansprechpartner erhalten! Das Huawei-Update für Android 10 startet Anfang/Mitte Januar, so dass es bis Ende des Monats alle Teilnehmer erhalten können.

Viele Grüße T-Jay

Mehr anzeigen
Mastermind

Hi T-Jay,

 

Erst mal vielen Dank für diese Antwort. 👍

Wenn das Update dann so spät kommt, gibt es dann wenigstens den Januar-Patch dazu oder bleibt Huawei rückschrittlich und beim Dezember-Patch?

 

Viele Grüße 

Rak-Ete 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Rak-Ete,

 

ich habe eine hierfür eine Anfrage gestartet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, posten wir diese!

 

Viele Grüße

T-Jay

Mehr anzeigen
Mastermind

Hi, 

 

Danke für diese kurze Info. 👍

Hoffentlich läßt die Antwort uns nicht zu lange warten. 😉

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Erfahrungsgemäß etwa mindestens 10 Tage. 

Mehr anzeigen
Mastermind

Hi,

 

Na diese 10 Tage sind ja auch so gut wie rum. Dann wird sich ja bald was tun.

 

Aber wem soll man hier noch glauben: Der Eine sagt "Hüh", der Zweite sagt "Hott" und ein Dritter sagt "Hotte-Hüh". So langsam verliere ich meinen Glauben an das Gute.

 

MfG

Mehr anzeigen
Mastermind

Hallo Leute,

 

So langsam werde ich ungeduldig. Es müßte doch jetzt mittlerweile feststehen, wann das nächste bzw.  finalisierende Update für Android 10 und dem P30 Pro fertig ist und endlich veröffentlicht wird. Und welcher Sicherheitspatch inkludiert ist.

 

MfG

Mehr anzeigen
IOT-Inspector

Nein, denn aus Kostengründen ist der ganze Bereich Kauf, Support und Testen von Updates an die Firma Arvato ausgelagert und die lassen sich nunmal Zeit mit Anfragen. Und mit dem Testen und Bereitstellen von Updates. Spoll ja alles möglichst günstig sein.

Und Kundenzufriedenheit ist in einer Zeit, in der zuviele Verträge eh automatisch verlängert werden und Vertragskunden nur als Cashcows gesehen werden und nicht als Kunden, die man bei Laune halten muss, eher unwichtig.

Oder halt moment, immer mehr Kunden wechseln auf Prepaid und andere Anbieter, weil sie sich die zu teuren Verträge in den D-Netzen nicht mehr leisten können und weil diese nur einen Bruchteil des heutzutage sehr wichtigen Inklussivevolumens haben.

Mehr anzeigen
Mastermind

Hi. 

 

Man lernt immer wieder Neues dazu. Das mit dem Auslagern war mir so nicht bekannt. 

Somit widerspricht sich Huawei selbst mit der Garantie auf monatliche Updates. Soweit ich verfolgen konnte, hat nur Samsung das Versprechen auf Updates einhalten können. 

 

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe heute das Android 10 Update auf meinem P30 bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen