abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

ja, alle warten sehnsüchtig auf das Update und ich habe nun eine Rückmeldung unserer Ansprechpartner erhalten! Das Huawei-Update für Android 10 startet Anfang/Mitte Januar, so dass es bis Ende des Monats alle Teilnehmer erhalten können.

Viele Grüße T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi T-Jay,

 

Erst mal vielen Dank für diese Antwort. 👍

Wenn das Update dann so spät kommt, gibt es dann wenigstens den Januar-Patch dazu oder bleibt Huawei rückschrittlich und beim Dezember-Patch?

 

Viele Grüße 

Rak-Ete 

 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

 

ich habe eine hierfür eine Anfrage gestartet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, posten wir diese!

 

Viele Grüße

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi, 

 

Danke für diese kurze Info. 👍

Hoffentlich läßt die Antwort uns nicht zu lange warten. 😉

 

Viele Grüße 

Erfahrungsgemäß etwa mindestens 10 Tage. 

Hi,

 

Na diese 10 Tage sind ja auch so gut wie rum. Dann wird sich ja bald was tun.

 

Aber wem soll man hier noch glauben: Der Eine sagt "Hüh", der Zweite sagt "Hott" und ein Dritter sagt "Hotte-Hüh". So langsam verliere ich meinen Glauben an das Gute.

 

MfG

Hallo Leute,

 

So langsam werde ich ungeduldig. Es müßte doch jetzt mittlerweile feststehen, wann das nächste bzw.  finalisierende Update für Android 10 und dem P30 Pro fertig ist und endlich veröffentlicht wird. Und welcher Sicherheitspatch inkludiert ist.

 

MfG

Nein, denn aus Kostengründen ist der ganze Bereich Kauf, Support und Testen von Updates an die Firma Arvato ausgelagert und die lassen sich nunmal Zeit mit Anfragen. Und mit dem Testen und Bereitstellen von Updates. Spoll ja alles möglichst günstig sein.

Und Kundenzufriedenheit ist in einer Zeit, in der zuviele Verträge eh automatisch verlängert werden und Vertragskunden nur als Cashcows gesehen werden und nicht als Kunden, die man bei Laune halten muss, eher unwichtig.

Oder halt moment, immer mehr Kunden wechseln auf Prepaid und andere Anbieter, weil sie sich die zu teuren Verträge in den D-Netzen nicht mehr leisten können und weil diese nur einen Bruchteil des heutzutage sehr wichtigen Inklussivevolumens haben.

Hi. 

 

Man lernt immer wieder Neues dazu. Das mit dem Auslagern war mir so nicht bekannt. 

Somit widerspricht sich Huawei selbst mit der Garantie auf monatliche Updates. Soweit ich verfolgen konnte, hat nur Samsung das Versprechen auf Updates einhalten können. 

 

Viele Grüße 

Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute das Android 10 Update auf meinem P30 bekommen.