abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Da ich vorher Smartphones anderer Hersteller hatte, jetzt neu bei Huawei bin, kenne ich die jeweiligen App's nicht. So halte ich es halt mit warten aus, bevor ich mir Handy zerschiese. 

 

Immer noch nichts Neues in Sachen Update. 

Das Warten hat sich gelohnt. Was lange währt, wird endlich gut. 

 

Seit heute 21:15 habe ich es auch. 

Moin, moin. 

Also bis jetzt läuft 10 bei mir stabil. Die angedeuteten Probleme haben sich bei mir bisher nicht bestätigt. 

 

Zur Info: Das P30-lite hat soeben auch das Update auf 10 über HiCare erhalten.

 

 

 

Hallo zusammen,

heute eine offene und ehrlich Antwort von Huawei erhalten.

 

Guten Tag Herr xxxxxxxx,
wir haben ihre Buildnummer geprüft und ich muss Ihnen jetzt leider mitteilen, dass Sie die Android 10 Pre-Release-Version nicht bekommen werden. Bitte entschuldigen Sie die vorangegangenen Aussagen meiner Kolleginnen.
Die Finale-Version werden Sie erhalten, jedoch kann ich Ihnen noch kein Datum des Release nennen. Dieses ist uns leider noch nicht bekannt gegeben worden.
Es bringt also leider nichts, weiter Löcher in die HiCare zu drücken. Sobald die Finale-Version zur Verfügung steht, wird Ihr P30 pro dieses empfangen und die Installation vorschlagen.
Bis dahin kann ich Sie nur um Geduld bitten und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx xxxxxxx
HUAWEI CUSTOMER SERVICE TEAM

 

Da mein Handy aber es Wochenende zu Reperatur war, habe ich jetzt auch die Version 10.0.0.173 drauf.

 

Lg

Sorry. Aber jetzt verstehe ich gerade gar nichts mehr.

Habe am Sa die Pre-Version ...173 mit Sich-Patch Nov bekommen (und das ohne Reparatur 😉). 

 

Bei Huawei weiß wahrscheinlich auch die linke Hand nicht, was die rechte Hand macht. 

Glück für uns! ☺️

Das muß man nicht verstehen, oder? 

Also muss sagen Huawei einen super Service bietet und man bemüht um Aufklärung ist. Dies konnte ich in dieser Intensität noch von niemanden behaupten. Werder Vodafone, Samsung, Sony oder Nokia. Huawei ist wenigstens bemüht.

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. So sieht in meinen Augen Kundenfreundlichkeit aus. 

 

Zumindest wird das Thema offensiv angegangen und nicht durch "aussitzen" in gewisser Weise abgehandelt. Diesen Eindruck hatte ich hier schon. 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rak-Ete,

schade, dass Du das von uns denkst. Frustrierte Smiley Wir sitzen es jedoch ganz sicher nicht aus, wenn Ihr uns fragt. Wir können jedoch nur Infos geben, die wir bekommen - und es ist nicht immer alles in "trockenen Tüchern", dass wir es definitiv zusagen können. Insofern müssen wir uns zum Teil vage ausdrücken, um keine falschen Erwartungen bei Euch zu wecken.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Moin Ingo,

 

Ich wollte definitiv keinem auf die Füße treten. Wenn es so rüber gekommen ist: Sorry!

 

Aber welchen Eindruck soll man sonst bekommen? Man hat ein Problem, man stellt ne Frage, man diskutiert. Aber von offizieller Seite hört man teilweise mehrere Tage nichts. Es wird zwar (mit Sicherheit) alles mitgelesen, aber beteiligen tut sich selten jemand. Da kommt man sich dann mehr als verlassen vor.

 

Viele Grüße

Rak-Ete

"man stellt ne Frage,"

Die Frage wurde generell beantwortet.

Der einzige Grund warum immer nachgefragt wird in regelmässigkeit ist wenn man mit der Antwort nicht zufrieden ist.

Daraus ergibt es sich halt dann das sofern sich die Antwort nicht geändert hat es keine mehr kommt - oder ein Verweis auf die alte Antwort nach einem Zeitraum.

 

... welche Frage wurde eigentlich nicht beantwortet?