abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Bin mir nicht sicher wie die Sicherheitspatch verteilt werden. Selbst kam das September Patch und 24 Stunden später das Oktober Pach. 

Was mich wirklich noch interessiert, ob Vodafone das Update auf 10 zurück hält und warum. Darauf versuche ich schon ewig eine Antwort zu bekommen. 

Stimmt das haben wir voll aus den Augen verloren.

 

Es läuft ja wieder eine Anfrage. Und vllt erhalten wir auch zeitnah eine Antwort auf unsere Fragen :

- Warum, wieso, weshalb werden die Updates nicht ausgerollt?

- Wann wird das Update auf Android 10 durch VF endlich (final) ausgerollt?

 

LG 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

 

die ersten User erhalten das Rollout über HiCare, danach soll es für alle auch ohne HiCare ausgeliefert werden von HUAWEI, so sind unsere Informationen aktuell.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina, 

danke für die Info, aber diese kann man überall nachlesen. Frage was uns interessiert, warum Vodafone dieses Update solange zurück hält und warum. Wie sieht der Zeitplan von Vodafone aus. Wann wird es für Vodafone Nutzer ausgerollt. 

LG David

Hallo TinaG,
ja wunderbar. Das nenne ich mal eine zeitnahe Mitteilung. SUPER!

Trotzdem scheine ich noch nicht zu den Glücklichen zu gehören. Über HiCare wird mir bisher noch nichts angeboten.
Aber da ja VF auch noch Anpassungen durchführt, wird es noch eine Weile dauern. Zumindest ein kleiner Silberstreif am Horizont.
MfG
Rak-Ete

Ich habe das Update gerade bekommen (über HiCare). Screenshot_20191122_135847_com.huawei.android.hwouc~01.jpg

 

Boaaaaahhhh..... du hast normales Handy von Vodafone das P30 Pro? 

Bei mir nix, welche Version der hicare hast du. Hicare geht indie handyeigene systemaktualisierung  rein, dürfte keine unterschied sein eigentlich 

Boah-eh. Du Glückliche!

 

Habe grade bei mir geguckt: => NICHTS.

Aber da du die gleiche C-Nummer hast wie ich, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

 

LG

Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gestern die sim herausgenommen und einen werksreset durchgeführt.  Desweiteren habe ich die DNS Anfragen des p30 pro durch die hicare-App auf meiner utm9 Firewall ausgewertet.  Sowohl mit providerupdate als auch ohne ist keinerlei Unterschied festzustellen.   Die Updates werden - wie schon immer - anhand von imei-Listen ausgerollt.