abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

254 Antworten 254

Okay, das ist sehr interessant. Wäre wirklich sehr schön, dazu eine Stellungnahme von Vodafone zu bekommen. Das widerspricht der vorherigen Aussage ja wirklich komplett.

 

Das Update auf die Version 9.1.0.240 kam bei mir übrigens erst vor 2-3 Tagen... 

Hallo zusammen, 

davon habe ich auch schon gehört, muss aber sagen das Vodafone hierzu beim mate selbst gesagt hat, das diese Software getestet wird und dann freigegeben. 

Und das ist glaube ich auch der Punkt was viele stört. Es wird mit den neusten Handys beworben und was Updates angeht, ist man weit abgeschlagen. 

Wenn mein Pc Vertriebler  jedesmal erst die Windows Updates testen würde, kommst zu nie was. 

Auch an dem Beta Pogramm waren 900 freie Plätze beim P30 pro, aber nicht für uns. 

 

An Forenregel 1.9 angepasst

Moin, Moin z'ammen.

Oh du glückliche juliacv. Immerhin hast du dann jetzt Sicherheitspatch für Oktober.

Ich kann suchen was ich will. Mir wird noch nicht einmal das angeboten. ich laufe auf September und 224.

Ich vermute mal, daß wir von den Mods/Vodafone erst wieder was hören, wenn sie sagen können "Der Rollout auf Android 10 läuft".

Diese Erfahrung habe ich schon an anderer Stelle gemacht.

Also nach längerer Recherche bin ich der Meinung, dass Vodafone und andere überhaupt keinen Einfluss auf das verteilen haben. Ich bekam vorgestern ein Update auf 9.1.0.240. Es handelt sich um den letzten Patch vor der 10er Version.   Huawei  verteilt die Updates anhand von IMEI-Listen.   Alles andere wäre fatal, denn wenn Millionen Geräte gleichzeitig 4gb herunterladen, würden die update-Server sicher in die Knie gehen.  Wer vereinzelt bereits das Android 10 hat, meldete sich entweder über das beta-Programm an, oder ist halt Versuchskaninchen  von Huawei.   Ich glaube aber, dass wir das Update spätestens bis Januar alle haben werden.

MC_Cord
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rak-Ete,

 

ich habe Folgende Rückmeldung bekommen.

 

HUAWEI ändert seinen Ansatz, was das ausrollen über FOTA angeht und geht jetzt über Ihre Anwendung  HiCare.
Unsere Kollegen rechnen mit einer Bereitstellung Ende KW 48.
Genauer hat es uns HUAWEI nicht mitgeteilt. Smiley (traurig)

 

Beste Grüße!

MC_Cord

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MC_Cord,

das ist alles nicht Fisch noch Fleisch. Also werden wir es dieses Jahr wohl nicht mehr bekommen.

 

Da wir alle ein Vodafone-Handy haben, bringt der Download über HiCare auch nichts. Die Suche/Aktualisierung  über HiCare wurde verändert und so werden wir auf die Suche ins System verschoben und da gibt es ... NICHTS.-

Denn nach Deiner Aussage kommt der Rollout über HiCare.

Aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Frage an Dich Ammo:

Warum haben dann User anderer Provider schon das Update?

 

Also ich kann nicht nach voll ziehen, daß Vodafone keinen Einfluß nimmt.

Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-huawei-p30-p30-pro-p30-lite.3532/firmware...

 

Auch Vodafone-User haben bereits vereinzelt das Update auf 10 bekommen.  Sieht mir aber nach beta-Version aus.  

 

Hi Ammo. 

Die Post's aus deinem Link habe ich schon gelesen.

Nach meiner Ansicht sind das User von DT und O2. Da steht nichts von VF. Dementsprechend kann ich das nicht glauben.