abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android 10 p30 pro
Ammo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Wann kann ich mit einem Update Rollout von Android 10 auf das p30 pro rechnen? Laut huawei soll es am 1. November erscheinen.  Ich könnte mir die beta installieren, doch dafür müsste ich die sim entfernen und einen factory reset durchführen um an die beta heranzukommen. Das ist mir aber zu aufwändig.

 

Von Feedback nach Huawei verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Alwin1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute das Android 10 Update auf meinem P30 bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

254 Antworten 254
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ammo,

 

danke für Deine Anfrage.

Ich habe diese an unsere Ansprechpartner weitergeleitet und sowie wir nähere Infos dazu melden, melden wir uns hier wieder.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Steffi, ist dies so sinnig alles bei Vodafone nochmal zu testen. Die ganzen Nutzer sind heiss auf das Android 10. Huawei ist immer bemüht zeitig zu liefern und es wird von Vodafone blockiert. 

Entweder geht es hier um dasein Berechtigung einzelner Mitarbeiter, mir dauert es aber zu lange bis ich mit neuer Software versorgt werde. Konnten schon am Beta nicht teilnehmen und jetzt kann man es nicht aktualisieren obwohl es da ist. 

Hallo St3ffi,

Was dauert an der Anfrage so lang? Sind schon 10 Tage her und immer noch keine Antwort!

 

Huawei macht uns die Nase lang, aber Vodafone bringt es nicht auf die Reihe.

Wann kommt denn nun das Update auf Android 10?

Ich möchte auch wissen, wann das Update für das P30 endlich kommt. 

Renegate1980
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich klinke mich hier auch mal mit ein, da auch ich auf das Android 10 Update warte. Mittlerweile sollte man doch mal eine vernüftige Aussage fällen können!? Die Hinhaltetaktik ist auch nicht sehr Kundenfreundlich.

Wie steht es nun um das Android 10 Update?

Bin mir nicht sicher ob jemand gewillt ist hier eine Aussage zu treffen. Du hast es schon richtig mit Hinhaltetaktik beschrieben.

Mein du kannst als erster die neusten Telefone anpreisen, aber wenn es um Service und Update geht, habe ich noch leider nie eine fundierte Antwort erhalten. 

 

Antworte hier mal selbst. Bis jetzt immer noch keine Aussage dazu. 

Wenn einer das Update hat, verrate uns wie du es gemacht hast. 

Wo ist eigentlich Steffi abgeblieben von der Moderatoren Gruppe. Sie hatte doch eine Anfrage wohin geschickt. Wie habt ihr da Erfahrungen gemacht bist eine Antwort kommt? 

moin ,

ich habe mich die letzten tage seit das Pre rollout  in deutschland getartet hat mich intensiv damit beschäftigt das P30 Pro zu updaten vergebens habe es nicht geschafft . Ich habe berichte gelesen wie ihr bestimmt auch das andere glück hatten die  die welle erwischt haben  sei es das p30  oder das pro.  Den Moderatoren möchte ich nix in mund legen aber

 

-Die geräte die wir seitens von VF haben sind freie nicht gebrandete geräte bis auf den zusatz in der Firmeware  (APN/Apps usw ) https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-p30-p30-pro-p30-lite.3510/faq-kein-branding-beim-huawei-p3... 

-Die updates mit denen wir versorgt werden kommen ausschließlich von Huwaei da hat VF nix am hut

 

wiederum habe ich das gefühl das dass update seitens VF geblockt wird . mein pro hat die version 9.1.0.224 es fehlt ein firmeware update zur 9.1.0.240  bevor es zu 10 weitergehen kann .  ob das übersprungen wird weiss ich nicht . bei jedem anderen war das update entweder mit der hicare app möglich, weil die anfrage direkt bei huwaei angefordert wurde  oder durch die systemeinstellung des Handys . Kollegen die wie ich die neuste version von der hicare app haben wurden zur handy eigenen Softwareaktualisierung weitergeleitet. ein Downgrade der hicare app hat auch nix gebracht . ich denke mal das VF bis zu 4 wochen brauchen wird bis das update  bei uns erscheint  wenn es an Ihnen liegt . ansonsten geduld

 

würden uns trotzdem freuen wenn ein Mod auskunft