abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone eSIM - Red+ MultiSIM
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Screenshot 2023-08-18 105726.png

 

Wie Du mit der neuen Red+ MultiSIM von Vodafone Deine Rufnummer auch auf eSIM-fähigen Geräten nutzt, siehst Du in diesem Video.

 

Dein Community-Team

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
20 Antworten 20
alex-psg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Bernd,

 

danke das du dich noch einmal erkundigt hast. Habe das jetzt so gemacht wie von dir vorgeschlagen.

Dazu musste ich erst die Rufnummer von der Partnerkarte für den Login freischalten (Geht unter meinvodafone.de).

 

Bin gespannt ob es klappt!

 

Danke und Gruß

 

Alex-PSG

Zur Not für andere die diesen Thread finden: In den Shops sind die eSIMs vorrätig.

Und für alle: Sobald bestellt ist, findet man nach einer Weile die eSIM Daten suchen MeinVodafone unter der jeweiligen Rufnummer->Sim-Karte.

Da kann man dann schon aktivieren, noch bevor das Ding in der Post liegt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



5 € finde ich ok, aber bezahle keine 39,99 € Aktivierungsgebühr.

hanse
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe den Tarif Red XL mit Datenflat. Wenn ich eine Multisim buche, wieviel Datenvolumen hat dann diese Multisim? Im Internet gibt es leider widersprüchliche Hinweise.

 

Danke für die Info und viele Grüße,

Hanse

max. 10GB
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hanse,

das ....

 

hanse schrieb: Im Internet gibt es leider widersprüchliche Hinweise.  


würde mich schon mal interessieren. Meinst Du mit "Internet" das World Wide Web oder konkrete Vodafone-Seite? Denn das müssen wir das korrigieren.

Die von denschnet korrekt gegebene Antwort ist auch hier im Hilfe-Bereich der Vodafone-Homepage nachzulesen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

greife hier den Beitrag noch einmal auf.

 

Die erste Aktivierung meiner eSIM hat geklappt. Das war gut. Jedoch bin ich danach nach Österreich gefahren. Dort klappte dann Roaming nicht (auf iPhone und Apple Watch). Ein Techniker hat dann meine eSIM deaktiviert und wollte sich gestern zur Aktiiverung eigentlich wieder bei mir melden. Hat er leider nicht.

 

Daher habe ich heute bei der Hotline angerufen. Die Dame hat die eSIM dann wieder aktiivert (sieht man auch im Vodafone-Portal).

Leider kann ich die eSIM über die Apple Watch App auf dem iPhone jetzt nicht konfigurieren.

Es kommt die Fehlermeldung "Mobilfunktarif kann nicht konfiguriert werden".

Neustart des iPhone habe ich schon gemacht. Jedmand eine Idee bzw. eim Mod der mir helfen kann?

 

Danke und Gruß

 

Alex-PSG

 

Ergänzung: Am 19.06. hatte ich auch noch eine SMS bekommen: ""Ihre Red+ MultiSIm können Sie ab sofort nicht mehr nutzen" 

"Geduld ist eine Tugend"

Sorry jetzt klappt es wieder!

gente
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...nochmal: also dei eSim ist definitiv auch für Red+ Partnerkarten buchbar man muß sich nur mit der jeweiligen Rufnummer und dem Passwort einloggen um so die eSim für die betreffende Karte bestellen zu können. Alles so probiert und funzt auch, aber im Warenkorb ist die zugeordnete Rufnummer nicht mehr sichtbar um die Bestellung nochmals zu kontrollieren, wäre bei Bestellung von mehreren eSims durchaus von Vorteil. Bestellung einer zweiten eSim geht dann analog, auf oben verlinkter Seite nu einloggen mit nächster Rufnummer und Passwort und wieder in den Warenkorb legen? Unter mein Vodafone kommt man über neue Sim bestellen zwar auch auf die oben verlinkte Seite aber trotz Vertragwechsel im Menue wird die angezeigte Mobilfunknummer welcher die eSim zugeordnet wird nicht verändert. Also es funzt nur der Link mit jeweiliger Neuanmeldung.

Also 2 in sich eigene abgeschlossene Kaufvorgänge, es können nicht beide eSims zusammen in einen Warenkorb gelegt werden? Funzt auch soweit, habe das mal durchgetestet ohne zu bestellen. Warum sagt dann mein telefonischer Kontakt eSim für Red+ Partnerkarten nicht möglich, was ja eigentlich Schwachsinn wäre wenn jeder noch eine Apple Watch besitzt und das Datenvolumen als Familie zusammen nutzt.

Wie schnell kann man das eSim Profil aktivieren, also wann wird der Aktivierungscode in "mein Vodafone" angezeigt und bekommt man das ganze auch noch per Post oder Mail?

 

lg Thomas

 


@alex-psg@  schrieb:
....Die erste Aktivierung meiner eSIM hat geklappt. Das war gut. Jedoch bin ich danach nach Österreich gefahren. Dort klappte dann Roaming nicht (auf iPhone und Apple Watch).....

Hier vermischen sich ja mehrere Themen ich hoffe, ich habe nichts falsch verstanden...

 

Nutzt du die Apple Watch 3? Diesbezüglich wurde in diesem Thread bereits einmal erklärt, dass zwar die eSIM, nicht aber die Apple Watch Roaming fähig ist. Verlinkt wurde in diesem Zusammenhang auch die Support Seite von Apple: Informationen zu internationalem Roaming

 

Bist du mittlerweile wieder in Deutschland?

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)