Support:

Hardware

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Newbie
marionx
Beiträge: 5
Registriert: ‎05.12.2010

EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

Hallo!

Seit paar Tagen habe ich einen neuen Vodafone-DSL-Anschluss. Ich habe die Easybox 803 bekommen.
Nun habe ich folgendes Problem, mit meinem Laptop (mein einziger PC) kommt zwar problemlos mit dem LAN-Kabel ins Internet, aber nicht mit WLan!
Betriebssystem ist Vista. Er zeigt zwar an, dass er mit WLan und der EasyBox verbunden ist, aber nur lokal. Ich kann auch über WLan nicht auf die EasyBox zugreifen.

Ich habe schon verschiedene Varianten probiert, Einstellungen am PC oder EasyBox geändert, angepasst, wieder zurückgestellt. MAC-Adressen eingegeben etc. Er geht mir aber stets nicht über WLan rein.

Wer hat noch eine Idee? :roll:
Nachricht 1 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
einnamenfürdasforum
Beiträge: 201
Registriert: ‎04.11.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

In den Einstellungen der EasyBox schon mal den Funkkanal und oder den Übertragungsmodus angepasst?
Verwendet Du zufällig zwei Programme zur Verwaltung von WLAN (Verwaltung über Windows und über die Software des Herstellers) ? Schalte eines von beiden aus

Funktionierte der WLAN Stick mit einem anderen Router schonmal?
Nachricht 2 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
marionx
Beiträge: 5
Registriert: ‎05.12.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

Danke schon mal für diese Info!

WLan funktioniert über andere Router (DSL-Anschluss vom Freund) vollkommen problemlos.
Diese Verbindung habe ich bereits gelöscht, falls da evt. Konflikte gewesen waren, diese Einstellungen alles zurückgesetzt, half aber auch nicht.

Ich benutze über den Laptop nur ein WLan (Verwaltung über Windows).
Frage, wo stelle ich am PC den Funkkanal und den Übertragungsmodus ein? Über das "Freigabe-Center" habe ich jetzt nichts gefunden. Über den W-Lan-Assistenten auch nicht.
In der EasyBox ist es ja einfach zu ersehen.
(Sorry, bin eine normale PC-Anwenderin und keine Spezialistin :shades: )

Sonstige Einstellungen hatte ich eigentlich alles abgestimmt.
Nachricht 3 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
Der Junge
Beiträge: 16
Registriert: ‎05.12.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

vielleicht einfach mal im Internetbrowser folgende adresse:http://easybox/ aufrufen und die w lan funktion aktivieren
weitere infos findest du auf der seite http://rskom.com/Download/Kurzanltg_DSL-EasyBox_umts.pdf
Nachricht 4 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
marionx
Beiträge: 5
Registriert: ‎05.12.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

:smileyhappy: Danke, aber die WLan Einstellung ist natürlich bereits an und aktiviert! :roll:

Weitere Info für hier, ich habe keinen Surf-Stick dabei! Es geht nur um die WLan-Verbindung EasyBox und Laptop.
Nachricht 5 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
Der Junge
Beiträge: 16
Registriert: ‎05.12.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

Nachricht 6 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
marionx
Beiträge: 5
Registriert: ‎05.12.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

*g* danke, diese Schritte bin ich aber schon bestimmt 100x durchgegangen...
ob mit dem Netzwerkschlüssel der vorhanden ist, oder selbst vergeben... :smileyvery-happy:
Nachricht 7 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
Der Junge
Beiträge: 16
Registriert: ‎05.12.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

ok letzte Idee ruf die 1212 (kostenlose Servicehotline von vodafone) an
Nachricht 8 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
einnamenfürdasforum
Beiträge: 201
Registriert: ‎04.11.2010

Aw:EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.

Danke schon mal für diese Info!

Ich benutze über den Laptop nur ein WLan (Verwaltung über Windows).
Frage, wo stelle ich am PC den Funkkanal und den Übertragungsmodus ein? Über das "Freigabe-Center" habe ich jetzt nichts gefunden. Über den W-Lan-Assistenten auch nicht.
In der EasyBox ist es ja einfach zu ersehen.
(Sorry, bin eine normale PC-Anwenderin und keine Spezialistin :shades: )



Den Funkkanal des WLAN Sticks solltest Du über den Gerätemanager einstellen können. Dort einfach die Einstellungen des WLAN Sticks anklicken. Wenn es gar nicht geht vieleicht mal wirklich die 1212 anrufen. Wenn Du Neukunde bist gibt es auch eine Ersteinrichtungshotline (Über 1212 erfragen)
Nachricht 9 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ranger
Ocian
Beiträge: 521
Registriert: ‎04.10.2009

EasyBox 803 - WLan geht nicht ins Internet, LAN problemlos.


Betriebssystem ist Vista. Er zeigt zwar an, dass er mit WLan und der EasyBox verbunden ist, aber nur lokal.


Ich wette nun einfach mal :smileywink:

Du hast folgenden Chipsatz in deinem Notebook, Artheros AR5007.
Schau mal im Gerätemanager nach.
Wenn das der Fall ist, deinstalliere den Treiber und installiere den neuen mit der Version 7.7 oder höher.
Danach kann die Verbindung auch richtig aufgebaut werden.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Nachricht 10 von 15 (41.693 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.