Support:

Hardware

.
Hilfe/Bedingungen
In der Community suchen:
Antworten
Newbie
ezek33l
Beiträge: 4
Registriert: ‎24.01.2011
Akzeptierte Lösung

EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Guten Abend zusammen,

ich habe meine EasyBox 802 heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, da ich nicht mehr in die Konfiguration gekommen bin, hab wohl meine Zugangsdaten vergessen.
Hab also einen spitzen Gegenstand genommen und damit min. 10s den RESET-Button betätigt. Über das Telefon dann den Modem-Install-Code eingegeben und danach war alles in Butter.
Nur komme ich nach wie vor nicht in die Konfig. rein, nach dem Reset lauten die Standarddaten ja:

username: root
password: 123456

Meine Frage lautet nun: Habe ich denn richtig resettet ? Oder ist während des Resetvorgangs was schiefgelaufen ?

Ach ja: Habe auch über die Installation des DLNA-Protokolls einen Reset gemacht, leider blieb auch das erfolglos.
Nachricht 1 von 18 (201.631 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
SuperUser
R0b0tr0n
Beiträge: 429
Registriert: ‎18.11.2009

Aw:EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

username: root
password: 123456


Wenn das nicht funktioniert, dann ist der Reset schief gelaufen. :smileywink:
"Wer Jogginghosen anzieht hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Nachricht 2 von 18 (201.631 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
ezek33l
Beiträge: 4
Registriert: ‎24.01.2011

EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Ja, das denke ich mir ja eigentlich auch. Bedeutet das, ich müsse mal VF anrufen ?
Nachricht 3 von 18 (201.631 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
chef
Beiträge: 367
Registriert: ‎24.08.2010

Aw:EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Den Taster im Loch gedrückt halten, bis die Lämpchen kurz ausgehen.

Edit : Netzteil muß natürlich dran sein !
Nachricht 4 von 18 (201.631 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
ezek33l
Beiträge: 4
Registriert: ‎24.01.2011

EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Die Lämpchen gehen erst aus nachdem ich den Taster wieder losgelassen habe, während des Betätigens ändert lediglich die POWER-LED ihre Farbe in blau.
Habe es eben mal über das Recovering-Tool probiert, auch Fehlanzeige.
Nachricht 5 von 18 (201.631 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ranger
Ocian
Beiträge: 521
Registriert: ‎04.10.2009

EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Dieser Fehler tritt nicht nur bei dir auf.
Hierbei handelt es sich jedoch nicht um einen Fehler er EasyBox, sondern ein Fehler vom NoScript Plug-In von FireFox.

Bitte NoScript deaktivieren (Ausschalten bzw. die IP Freigeben reicht nicht aus) und dann erneut Zugriff darauf nehmen.
Näheres findet man auch im NoScript-Forum der Entwickler.

Alternative ist, einen anderen Browser zu verwenden.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Nachricht 6 von 18 (201.631 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
ezek33l
Beiträge: 4
Registriert: ‎24.01.2011

Aw:EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Tatsache, lag am NoScript. Ich find's aber dennoch merkwürdig, da ich früher problemlos in die Konfiguration gekommen bin, obwohl ich das Programm aktiviert hatte.
Naja jetzt weiß ich ja bescheid, vielen Dank.
Nachricht 7 von 18 (201.631 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Ranger
Ocian
Beiträge: 521
Registriert: ‎04.10.2009

EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Liegt am letzten Update von NoScript, da kann die Box und Vodafone nix für :smileyhappy:
Ich hoffe auch auf einen baldigen BugFix seitens NoScript.
Digitale Ungeduld: http://bit.ly/q2Y3yf
NCID Client für die EasyBox: http://www.wenzlaff.de/twncid.html
Ich äußere mich hier in diesem Forum rein privat.
Nachricht 8 von 18 (201.632 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Newbie
camchopper
Beiträge: 1
Registriert: ‎04.02.2012

Betreff: Aw:EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

hammerantwort und doch so einfach,vielen dank hatte das selbe problem

 

Nachricht 9 von 18 (199.238 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.
Visitor
Oskar1950
Beiträge: 92
Registriert: ‎22.12.2011

Betreff: EasyBox 802: Standardusername und -passwort sind falsch

Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem. Aber auch mit einem anderem Browser komme ich nicht mehr auf meine EASY-BOX. Anlage wurde mehrfach entsprechend resetiert, sogar mein LTE - Modem musste neu eingerichtet werden, mit PIN und allem was dazugehört.

Keine Chance, die BOX lehnt das letzte Passwort und auch das bekannte "root" Paßwort im Auslieferzustand nach wie vor ab.

Was gib es da noch für Mööglichkeiten???

 

Schönen Sonntag noch!

Nachricht 10 von 18 (166.165 Ansichten)
Verwenden Sie unformatierten Text.