HTC

HTC U11 - Android 9.0
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
gibt es bereits Informationen, wann es eurerseits geplant hat, dass Android 9.0 Update für das U11 auszurollen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß,
Metz
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
SuperUser
Das Update wurde von HTC ja aufgrund der Probleme mit dem Anmelden gestoppt. Es wird demnächst wohl wieder angefangen auszurollen, aber erst in Taiwan.

Daher wird es so schnell kein Update auf v9 geben. Solange HTC das Update nicht freigibt, werden auch die Provider warten müssen.

Ich rechne mit Ende des Jahres.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
ich weiß nicht ob du dich schon mal mit Updates auseinandergesetzt hast. Und ich weiß auch nicht ob du das ernst meinst. Aber Ende des Jahres wird es keinesfalls. Das Update wurde zwar gestoppt aber nach meinen Informationen schon längst ausgebessert und wieder ausgerollt. Es kann nicht mehr lange dauern, bis das Update hier ankommt
Mehr anzeigen
SuperUser
Sicherlich habe ich mich mit Updates auseinandergesetzt. Und ich habe auch oben geschrieben, dass es wieder ausgerollt wird, aber erst wird es ausschließlich in Taiwan ausgerollt. Das passiert nämlich mit den aktuellen Updates für das HTC U11+/U12+ auch gerade, die aufgrund der Probleme mit dem HTC U11 hinterherhängen.
https://www.netzwelt.de/htc-u12-plus/166807-htc-u12-plus-u11-plus-android-9-update-endlich.html

Daher wird es noch etwas dauern, bis es endlich in Europa bzw. Deutschland ist.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Für alle die auch darauf warten: Das Update ist heute bei mir angekommen Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
SuperUser

@Kaiii96  schrieb:
Für alle die auch darauf warten: Das Update ist heute bei mir angekommen Smiley (fröhlich)

Das wollte ich hier gerade auch schreiben, dass ich eben die Updateinfo erhalten habe.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habt ihr das HTC U11 mit Vodafone Branding? Bei meinem Gerät mit Vodafone Branding gibt es bisher noch kein Android 9 Update. Nach wie vor Android 8 mit Sicherheitsstand vom 1. Juni 2018.

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich nicht. Meins ist ein freies HTC vom Hersteller direkt.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Wäre interessant zu wissen, wann Vodafone das Update veröffentlicht. Das aktuelle Sicherheitsupdate ist 14 Monate alt... 

Mehr anzeigen
SuperUser
Ich weiß nicht, ob @Kaiii96 ein HTC mit VF Branding hat, da er hier als Beitragersteller nachgefragt hat. Daher ging ich davon aus, dass VF das Update ebenfalls bereits bereitstellt.
Mehr anzeigen