abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertrag über Westnetz - E.ON Glasfasernetz
Kucht
Youngster
Youngster

Hi!
Bei uns im Ort wird gerade ein komplettes Glasfasernetz der Westnetz bzw E.ON verlegt. Da wir aber treue und zufriedene Vodafone-Kunden sind möchten wir eigentlich nicht zu jemand anderem wechseln, zumal die Tarife dort auch nicht wirklich günstig sind. 
Leider konnte mir die Hotline keine wirklich Auskunft geben, deshalb frage ich hier mal. 
Kann Vodafone sich in das Glasfasernetz einmieten und uns dann einen Anschluß zur Verfügung stellen? Würde mich über eine Antwort freuen. Danke!

4 Antworten 4
Oode
App-Professor
App-Professor

Hallo Kucht

 

bei uns findet auch gerade die Anbindung ans Glasfasernetz der BBV statt. 
hierzu habe ich Vodafone im Shop vor Ort, telefonisch, per WhatsApp und Email kontaktiert. Immer wurde mir gesagt ich solle nichts machen da Vodafone selber irgendwann ausbauen wird. Es wäre nicht angedacht sich dort mit in die Leitung einzumieten. 
da wir sehr zufrieden mit unserem kabelvertrag sowie im Mobilfunkbereich sind haben wir uns nach der Kontaktaufnahme gegen den Anschluss der BBV entschieden. 
die gesamte Vermarktung war schon ein Grund der dagegen gesprochen hatte. Mehrmals Preise und Vertragslaufzeiten geändert um Kunden zu ködern. Aktuell rennen die auch von Haustür zu Haustür und verunsichern die Leute mit Wertsteigerungen vom Haus und enormen Kosten nach der ausbaufase. Und laut Zeitungsberichten hört man da wo schon ausgebaut wurde keine guten Resonanzen 

hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen 

 

Gruß Oode 

yz30_de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei uns hat Eon jetzt auch die Zettel verteilt, sie legen den Anschuß kostenlos bei Mehrpateinhäuser.
Ganz uninterssant ist nicht, die Leitung geht bei uns vor der Tür her. 
Ich habe aber noch Hoffnung, das Vodafon drauf reagiert und ähnliches anbietet mit mehr Upload im Hamelner Netz so zu sagen, auch wenn wir in NRW wohnen zählen wir noch zum Netz von Hameln. Ich würde auf dem GS sogar Glasphaser selbst verlegen zum HWR. 

reneromann
SuperUser
SuperUser

@Kucht  schrieb:

Kann Vodafone sich in das Glasfasernetz einmieten und uns dann einen Anschluß zur Verfügung stellen?


Wenn der Anbieter eine Einmietung anbietet (denn er muss es nicht), dann könnte Vodafone sich (theoretisch) auch einmieten. Nur warum sollte Vodafone das bei bestehendem Koax-Kabelnetz machen?

 

Denn für Vodafone wäre dies ein Verlustgeschäft - schließlich müssten sie ja die Leitungsmiete des Glasfaseranbieters zahlen, obwohl sie ein eigenes Netz vor Ort betreiben...

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.