abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag besteht obwohl er nicht sollte
Fabian28
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

wir sind vor kurzem umgezogen und wollten einen neuen Internet Vertrag abschließen. Als der Techniker vor Ort war hat sich herausgestellt, dass Glasfaser nicht möglich sei. Wir wohnen in einer Häuserreihe (alles Neubau) und der Anschluss befindet sich nicht in Haus sondern woanders. Nach Rücksprache mit dem Vermieter wird die Glasfaserleitung auch schon belegt. Nun hatte ich mit der Bestellhotline mehrmals telefoniert und dann auch gesagt, dass wir den Anschluss nicht brauchen und somit kein Vertrag zu Stande komme soll. Ich habe noch 2 mal angerufen und nachgefragt ob wirklich kein Vertrag / Auftrag mehr im System vorhanden ist, was mir bestätigt wurde.

Nun habe ich eine Auftragsbestätigung und eine Rechnung erhalten. Den Router habe ich einfach zurückgehen lassen.

Telefonisch werde ich nur weitergereicht.

Wie komme ich am besten aus der Situation raus? Ich beziehe keine Leistung von Vodafone, bzw kann auch keine Leistung beziehen, weil es technisch gar nicht möglich ist. 

Beste Grüße,

Fabian 

 

EDIT: @Fabian28 Board angepasst

2 Antworten 2
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du tatsächlich Glasfaser meinst, solltest du das auch in der entsprechenden Rubrik unterbringen.

Dafür gibt es ja diese Rubriken.

Für einen individuellen Support nutze bitte die vorgesehenen Kontaktwege (dieser wurde vor kurzem gestrichen).

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde Facebook oder Twitter verwenden.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.