Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2024 20:59
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Anliegen mit dem uns angedrehten Vertrag ist eine absolute Frechheit der gesamten Vodafone-Gesellschaft. Wie man so ziemlich überall ein ähnliches Anliegen von leider machtlosen Personen vorfindet, die sich über ein Telefonat mit einem Kundenbetreuer beschweren, ist kaum zu fassen.
Wir erläutern, wie schon mehreren Kundenbetreuern, die vor Kompetenz nur so strotzen, nochmals unser Anliegen, mit dem wir nochmals bestätigen, dass wir keinen Cent mehr an Vodafone zahlen werden!
Wir haben versucht, damals noch in guter Hoffnung und wie uns von den Betreuern zugesprochen, einen Glasfaser-Anschluss in unserer Wohnung mit Vodafone vertraglich abzuschließen. Hier wurde uns im Dezember 2023 zugesichert, dass ein Anschluss nach wenigen Wochen bereits in unserem Haus verfügbar wäre. Über einen Telekom-Monteur sollte der Anschluss vorbereitet werden, und später sollte der Anschluss über Vodafone verbunden werden. Hier haben wir über 6 Monate auf eine positive Rückmeldung gewartet!
Da ich im Homeoffice arbeite, bin ich auf eine gute Internetverbindung angewiesen. Nachdem wir bereits mehrmals mit den Vodafone-Beratern telefoniert hatten, wurde uns als Entschädigung für den Zeitraum bis zum Anschluss des Glasfasers ein GigaCube angeboten. Dieser sollte nach dem finalen Anschluss der vertraglich abgeschlossenen Vereinbarung entfallen, und die Gebühren, die wir monatlich gezahlt haben, sollten uns als Gutschrift erstattet werden. Das wurde mir auch von den Beratern bestätigt! Nur die vereinbarte schriftliche Bestätigung… habe ich bis heute nicht erhalten! Da fragt man sich einfach nur: Warum? Das hat doch mit einem fairen Ablauf nichts mehr zu tun. Man hat schließlich immer wieder voller Hoffnung den Lügen dieser verlogenen **piep**erfirma geglaubt!
Da wir uns langsam sehr dämlich vorkamen, habe ich bei der Telekom selber nachgefragt. Hierzu wurde mir jedoch keine Auskunft gegeben, da wir schließlich keinen Vertrag mit der Telekom abgeschlossen hatten, sondern mit Vodafone. Nach erneuter Nachfrage wurden wir wieder mal vertröstet und um Geduld gebeten, da es kurz vor der Übergabe stand.
Zum Abschluss haben wir einfach unsere Hoffnung und unser Vertrauen komplett verloren und haben es über ein Telefonat mit einem Kundenbetreuer als Kündigung angemeldet. Dazu haben wir auch, wie von diesem Betreuer bestätigt, eine schriftliche Bestätigung erhalten. Doch damit hat der ganze Spaß der Verzweiflung erst begonnen!
Wir haben es einfach nicht mehr eingesehen, dass weiterhin monatlich die Gebühren von uns abgebucht werden, und haben den Betrag über unsere Bank zurückgefordert. Das werden wir auch weiterhin tun, bis wir zum Ende kommen. Da reagiert Vodafone komischerweise sofort, wenn es um Ihr Geld geht – wer hätte das auch anders gedacht?
Wozu werden eigentlich die Telefonate mit den Beratern aufgezeichnet? Um etwa zu studieren, wie man weiter Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann? Denn wenn man nachfragt, weiß leider niemand so recht, was dazu abgesprochen wurde.
Kann jemand zu einer ähnlichen Situation uns weiterhelfen, wir kommen einfach nicht mehr weiter.
am 22.10.2024 10:36
Ich habe deinen Thread mal in den Glasfaser/Rechnung/Vertrag verschoben.
Da ist er wohl besser ausfgehoben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 24.10.2024 20:30
Für was genau werden Gebühren abgebucht?