abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF-Glasfasertarif vorbestellen in Telekom-Ausbaugebiet
b_p
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

nachdem Vodafone ja inzwischen eine Kooperation mit der Telekom über die Mitnutzung deren Glasfaserinfrastruktur abgeschlossen hat, würde ich gerne wissen, wie solche Anschlüsse in geplanten Ausbaugebieten vorbestellt werden können.

 

Hintergrund: Bei mir im Ort will die Telekom/GlasfaserPlus (sofern es genug Interessenten gibt) ab Anfang 2024 das Glasfasernetz ausbauen und ich würde gerne als Vodafone-Kunde den Anschluss nutzen.

Mitbewerber (z.B. 1&1) sammeln derzeit schon das Interesse der Kunden vor Ort und bieten ab Verfügbarkeit des Netzes einen kostenlosen Wechsel (inkl. Übernahme der Erschließungsgebühren) auf einen Glasfaseranschluss an. Da ja der Presse nach eine sehr ähnliche Vereinbarung auch zwischen Vodafone und der Telekom existiert, verwundert es, dass bisher niemand an der Hotline auch nur irgendetwas zu einem Ausbau sagen kann.

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @b_p,

 

hier kannst Du die aktuellen Ausbaugebiete einsehen: Glasfaser-Ausbau: Glasfasernetz für mehr Haushalte | Vodafone

Du kannst dort auch die Verfügbarkeit an Deiner Adresse prüfen.

 

LG J0hann 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
b_p
App-Professor
App-Professor

Hallo @J0hann

die Seite hilft nicht wirklich weiter. Es geht ja eben NICHT um die Vodafone-eigenen Glasfaser-Ausbauaktionen sondern um die der Telekom, bei denen Vodafone über die entsprechende Kooperation (https://newsroom.vodafone.de/netz/deutsche-telekom-und-vodafone-verlaengern-kooperation-im-festnetz) auch Telekomanschlüsse nutzen kann so wie das bisher schon bei den DSL-Anschlüssen der Fall ist.

Es wäre sehr hilfreich, wenn sich mal ein Produktmanager bei mir melden kann, damit wir die Sache kompetent und schnell lösen können. Wenn ich noch 5x anrufen muss, steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass ich den Anschluss beim erwähnten Mitbewerber aus Montabaur bestellen werde...

Hier über die Community bieten wir keinen direkten Support an. Du kannst Dich aber gen über eines der folgende Kanäle  melden und die Kolleg:innen helfen Dir weiter.

 

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
b_p
App-Professor
App-Professor

Das ist ja genau das Problem: Die "normalen" Mitarbeiter können alle nur das sagen, was in diesen Systemen steht und die Daten sind offensichtlich veraltet (weil die Mitbewerber schon etwas anbieten können). Deshalb kommt man an keiner der gefühlten 10 Hotlines oder per Mail weiter. Wenn ich jemanden aus dem Management sprechen will, hat das schon seinen Grund - und ich bin kurz davor zu kündigen und die Konkurrenz zu beauftragen, aufgrund der Unfähigkeit und dem Unwillen, mir einen Ansprechpartner aus dem Produktmanagement nennen zu wollen. (Ein normaler Kunde hätte vermutlich schon vor Wochen aufgegeben).

b_p
App-Professor
App-Professor

@MariaKdie Kollegen konnten bisher nicht helfen. Daher bitte ich um Kontaktaufnahme von Euch durch jemanden, der Ahnung hat, wie die Prozesse für Gebiete ablaufen, in denen die Telekom beabsichtigt, Glasfaser zu verlegen, die dann auch von VF mit vermarktet wird. Meine Telefonnummer kommt per PN.

Per PN bieten wir hier keinen Support an. Bitte schick auch nicht Deine Daten darüber. Melde Dich über die Kontaktkanäle bei uns.

 

LG Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!