Frage
Antwort
Lösung
am 13.07.2025 01:52
Habe vor gut 3 Monaten einen Auftrag bei Vodafone online gestellt.
In meine naivität bin ich davon ausgegangen das nahtlos umgeschaltet wird.
Zuerst hieß es sie könnten die Übernahme nicht automatisch machen weil ich die Rufnummer nicht übernehmen wollte. Ich sollte bei DG erst mal selber kündigen.
Das hab ich auch getan, und seit über 2 Monaten hab ich kein Internet mehr. Ich rufe so alle 2 Wochen bei Vodafone an, aber man hat den Eindruck die haben sowas noch nie gemacht. Zwischendurch hieß es sie warten jetzt darauf das die Glasfaserleitung gelegt wird. Man war sehr überrascht auf meine Aussage das die schon liegt und ich auch schon mal Internet hatte. Sie erzählen mir immer wieder das sie irgend einen Auftrag an die DG geschickt haben und man warten müsste. Wie lange können sie nicht sagen.
Hat jemand tipps oder erfahrungen mit dem Thema ?
am 13.07.2025 07:48
Tipps, für die Zukunft ja, ...
Fürs hier und jetzt nein.
Für die Zukunft, immer mit Portierung der Rufnummer wechseln. Dann muss der alte Anbieter versorgen bis der neue verfügbar ist.