Passt mein Tarif überhaupt noch?
Fuchsi0584
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo an die Community,

ich habe eine Frage. Ich wohne in BW (LKR HN) in einem Neubaugebiet. Es wurde direkt mit Glasfaser-Anschluss gebaut. Damals über Unitymedia. Nun ist ja Vodafone mein Vertragspartner. Eben erhielt ich auch das Schreiben bezüglich der Kostenanpassung da habe ich mich mal über neue Tarife etc informiert. 

Bisher habe den Tarif Vodafone Cable Max 1000. Aber das ist ja wohl ein Kabelanschluss und kein Glasfaser- Tarif. 

Passt das denn dann überhaupt? Der Tarif soll jetzt 5€ pro Monat teurer werden.  Und weiß jemand weshalb es eigentlich nur Tarife mit Telefon gibt? Das benötige ich nicht -Aber das ist eigentlich nebensächlich. 

Mir ist der Internettarif wichtig, da ich ich Homeoffice arbeite. 

Danke für eine Rückmeldung. 

Liebe Grüße 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Den CableMax gibt's nur als Kabel-Tarif -- und ich bezweifele mal, dass Unitymedia damals Glasfaseranschlüsse gelegt hat. Wahrscheinlich ist's nur der Marketingspruch analog der "Koax-Glasfaser-Hybrid-Powernetz", den VFKD mal längere Zeit genutzt hat.

Denn wenn du wirklich Glasfaser hättest, dann definitiv nicht von Unitymedia / Vodafone West, sondern von Vodafone (DSL) selbst...