1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lastschrift Platzt immer Mangels deckung weil immer vor dem ersten Abgebucht wird
mondeo42277
Youngster
Youngster

Hallo erstmal,machen die das extra hier um jedesmal die Teure Rücklastschriftgebühr zu bekommen?

Ich bin nun schon Länger hier Kunde ,und immer wieder Buchen die grundsätzlich 1-2 tage ab bevor neues Geld da ist ,daher kommt jeden Monat 4 euro extra drauf wegen geplatzter lastschrift!

Das sehen die doch eigntlich,warum buchen die dann nicht einfach immer am 2 tag eine neuen monats ab,so kann man auch gut extra geld machen!

ich finde es echt en witz sowas !

Kann man das irgendwie ändern?

2 Antworten 2
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo mondeo42277,

bei der Anlegung des Vertrags wird ein Rechnungslauf festgelegt - z.B. ist die Rechnung dann immer am 25sten eines Monats fällig.
Das kann auch nicht nachträglich abgeändert werden.

Am einfachsten wärs , wenn Du dafür Sorge trägst, dass Dein Konto zu dem Abbuchungstermin gedeckt ist.
Dann fallen hier auch keine Gebühren für die Rücklastschrift an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.