abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel internet zu Glasfaser wechseln
Milijan
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ist es möglich vom CableMax 1000 Mbit Tarif, in ein Glasfaser Tarif Problemfrei zu wechseln? Da inzwischen die Telekom, ihr Glasfasernetz anderen anbietern, wie Vodafone bereitstellt, wäre dies für mich an meinem Wohnort eine Interessante Option. Da ich gerne Online-Videospiele spiele, ist für mich eine gute Latenz sehr wichtig und die erreicht man so im Kabelnetz, obwohl eigentlich auch hier habe ich nicht allzu Probleme. Ab und zu kommt es zu Paketverlusten, hohem Ping, hällt sich für die Kabeltechnologie in Grenzen(Hab glück, dass die Leitungen bei uns nicht zu überlastet sind und Tatsächlich auch immer die 800-1000 Mbit ankomme). Jedoch ist Glasfaser einfach Stabiler und da stellt sich die Frage, wie einfach ich wecheln Könnte, muss ich den Vertrag 2 Jahre laufen Lassen? Bin Giga Kombi Kunde. Auf der Webseite, der Deutschen Telekom, biete diese an meinem Wohnort 1000 Mbits im Download und 200 im Upload an, jedoch muss ein Termin ausgemacht werden mit einem Experten der sich die Lage des Hausesanschaut (Ist ein altes Wohnhaus in Kempten), da müssen dann Natürlich die Anschlüsse im Keller verlegt werden, bis in die Wohnung. Was würde mich dies bei Vodafone kosten? Auf der Vodafone Seite, bekomme ich zwar auch angezeigt, dass Glasfaser möglich ist, jedoch wenn ich auf das Angebot klicke, leitet es mich zu Cablemax Tarif weiter, den ich schon habe. Ist bei Vodafone nicht möglich an meinem Standort, weil die Telekom ihre Leitung hier nicht an andere Vermieten oder wie soll ich das Verstehen? Danke schonmal für jegliche Hilfe

 

 
Edit: Werbung entfernt. Bitte beachte die Forenregeln.
2 Antworten 2
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Milijan,

 

es klingt so, dass es noch nicht verfügbar ist. Poste gern einen Screen von Deinem Test und mach aber Deine Adresse unkenntlich. Schau Dich auch gern auf unserer Info-Seite zu Glasfaser um.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.