1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaservertrag fehlerhaft ins Kundenkonto übernommen
JohannesVS
Daten-Fan
Daten-Fan

Letztes Jahr im September habe ich den Vertrag Red Internet & Phone 500 Glasfaser (39,99 € 1.-12. Monat; 49,99 € ab Monat 13) in einem Vodafone-Shop abgeschlossen. Nachdem der Anschluss geklappt hat und Internet und Festnetz verfügbar waren, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.

Nachdem ich nun einmal die Rechnungen geprüft habe, ist mir aufgefallen, dass von Vodafone ein falscher Vertrag in mein Kundenkonto übertragen wurde.

Anstatt Red Internet & Phone 500 Glasfaser wurde nur Red Internet 500 Glasfaser (44,99 €/Monat) eingebucht, also ohne die Festnetzflatrate und ohne 12x Aktionsgutschrift. Nach Prüfung der Rechnungen habe ich festgestellt, dass ich insgesamt über 100 Euro (fehlende Aktionsgutschrift+fehlende Festnetzflatrate) zu viel gezahlt habe.

Mein erster Gang war nun also zum Vodafone-Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe, mit der Bitte das entsprechend zu ändern, da ja scheinbar dort irgendwo ein Fehler bei der Datenübertragung gemacht wurde. Dort konnte man mir nicht helfen, da man wohl kein Zugriff auf solche Sachen hätte und ich solle mich an die Glasfaser-Hotline wenden. Die wären zuständig. Also habe ich mich an die Glasfaser-Hotline gewendet, aber auch die sind nicht zuständig und ich wurde an Supporthotline verwiesen. Da habe ich mich auch gemeldet, aber auch dort kann man mir nicht weiterhelfen und ich soll meinen Fall nun per Brief zu Vodafone schildern.

Kennt jemand die Erfolgsaussichten, wenn man sich per Brief an Vodafone wendet oder soll man direkt einen Anwalt einschalten?

Ist es üblich bei Vodafone, dass man von einer Stelle zur nächsten geschickt wird und niemand einem helfen kann? Ich meine der Fehler liegt ja nicht mir, aber ich habe jetzt den Zeitaufwand.

Beste Grüße

Johannes

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohannesVS,

wenn andere Konditionen als in der Auftragsbestätigung genannt, abgerechnet wurden, wende Dich schriftlich an die Kundenbetreuung.

Sie prüfen, was vereinbart wurde und richten, wenn nötig, die Konditionen ein.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.