abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaserausbau Telekom in meiner Straße
jto193
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

die Telekom war bei uns und wollte uns abwerben, dass sie Glasfaser bei uns ausbauen wollen und wir uns dafür registrieren können und den Anschluss kostenfrei bekommen würden, wenn wir dann zu Telekom wechseln würden. Ich bin in einer Mietwohnung im Mehrfamilienhaus. Wenn ich und die anderen Mieter ablehnen, kriegt dann nur dieses Haus kein Glasfaser und der Rest der Straße schon? Legt dann Vodafone irgendwann nach mit Glasfaser oder könnte Telekom hier Glasfaser verlegen und dann kann man es trotzdem irgendwie über Vodafone weiter nutzen?

 

Ich kenne mich da nicht aus. Hätte gerne Glasfaser und weiß nicht, ob ich dann nie dazu die Möglichkeit habe, wenn alle anderen in der Straße zu Telekom für Glasfaser wechseln.

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

@jto193  schrieb:

Wenn ich und die anderen Mieter ablehnen, kriegt dann nur dieses Haus kein Glasfaser und der Rest der Straße schon?


Richtig - sofern die anderen Häuser Glas wollen und es sich am Ende für die Telekom noch immer lohnt.

Wobei ihr als Mieter da kein Mitspracherecht habt, sondern das primär der Eigentümer entscheidet, ob das Haus mit Glas versorgt wird oder nicht. Denn er ist es auch, der die Kosten zu tragen hat.

 


@jto193  schrieb:

Legt dann Vodafone irgendwann nach mit Glasfaser oder könnte Telekom hier Glasfaser verlegen und dann kann man es trotzdem irgendwie über Vodafone weiter nutzen?