1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaseranschluss über Breitbandnetz Landkreis Aurich
Johann_S
Rookie
Rookie

Ich habe am 4.10.2019 einen Vorvertrag für den Anschluß eines Glasfasertarifes mit Vodafone abgeschlossen. Die Leitung für diesen Vertag soll der Landkreis Aurich erstellen. Nach dem ursprünglichen Plan sollte das Projekt bis Ende 2022 abgeschlossen sein.

Seit Ende 2024 ist der Anschluß (Hardwaremäßig) in meinem Haus auch vorhanden, aber anscheinend fehlt die erforderliche Dokumentation. Somit wird der Anschluß nicht von Vodafone übernommen.

Die derzeitige Planung des Landkreises beschrieb die Übergabe an Vodafone für die KW16/2025.

Eine Nachfrage beim Landkreis Aurich benennt jetzt eine Übergabe an Vodafone für die KW39/2025.

Was unternimmt Vodafone damit der Landkreis Aurich sich an vereinbarte Termin hält, und sie nicht immer weiter in die Zukunft schiebt?

Mit freundlichen Grüßen Johann_S

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Was unternimmt Vodafone damit der Landkreis Aurich sich an vereinbarte Termin hält,"

Nichts, ... sind nicht in der Position Forderungen zu stellen.

Das kann ich nicht verstehen. Vodafone hat doch sicherlich Verträge, die auch Termine beinhalten. Vodafone hat doch sicherlich Verluste, wenn die verspochenen Verträge nicht an die Kunden verkauft werden können. Und dennoch hat Vodafone keine Druckmittel, um eine Termintreue einzufordern? Dann hat Vodafone auch wohl etwas falsch gemacht!!!! Vielleicht kann ich ja meinen Vorvertrag wieder kündigen und mir einen richtigen Anbieter suchen?