Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2025 23:17
Ich habe im Rahmen der Vorvermarktung in 08/2022 einen Glasfaser-Neuvertrag abgeschlossen. Am 04.11.2025 wurde nun ein Technikertermin vereinbart, der den Zugang und Installation übernehmen sollte. Nach 10 Min war der Techniker aber schon wieder weg, da der Anschluss in einem Mehrfamilienhaus liegt und die Verlegung der Leitung in die Wohnung von Vodafone mit dem Hauseigentümer geklärt werden soll/muss. (Das war doch vorher schon klar!?)
Da ich bereits mit DSL/Festnetz Vodafone-Kunde bin, wurde an diesem Tag mein Glasfaservertrag aktiviert und damit meine bisherige DSL-Leitung gekappt. Nur blöd, dass in meiner Wohnung noch keine Glasfaserleitung liegt.
Bei Meldung der Störung wurde mir mitgeteilt, dass mein bisheriger DSL-Vertrag mit der Umstellung unwiederrufbar gekündigt ist. Um mir einen "schnellen" Zugang zum Internet zu ermöglichen, musste ich einen neuen DSL-Vertrag abschließen, inkl Rücksendung und Neuversand der Hardware. Dieser Prozess kann nun bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen.
Euer ernst, Vodafone? Es kann doch nicht sein, dass es hier keine schnelle kundenorientierte Lösung gibt. Das Arbeiten im Homeoffice soll ich in dieser Zeit mit einer Callya-Prepaid-Karte überbrücken.
So habe ich mir meinen Umstieg auf Glasfaser nicht vorgestellt. Die Vorfreude ist definitiv dahin...
Bin gespannt, ob man bei Vodafone dann noch weiß, dass ich hier noch auf Glasfaser warte... (der gerade aktivierte Vertrag wird vom Servicemitarbeiter zugunsten des neuen abgeschlossenen DSL-Vertrag gekündigt/gelöscht).
Fehler passieren, keine Frage. Aber die Behebung sollte dann nicht zu Lasten des Kunden gehen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2025 23:22
wende dich an den Support
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 05.11.2025 23:22
wende dich an den Support
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum
am 06.11.2025 00:13
Sorry, mag sein, dass ich mich hier verlaufen habe. Ich schiebe das mal auf das hohe Frustlevel.
Vodafone hat auch ein Talent, die Kontaktaufnahme möglichst zu unterbinden. Ich lande immer wieder bei TOBi. Und die Störungshotline verkauft mir einen neuen Vertrag. Aber eine Beschwerde kann man nirgendwo adressieren.