abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser vorhanden aber kein Vetrag möglich
Laurenz2324
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin,

 

vielleicht kann mir von euch einer helfen 🙂 

 

ich beziehe nächste Woche einen Neubau (erst Bezug). Glasfaser wurde verlegt bis in die Wohnungen durch Vodafone bzw. den Auftrag hat Vodafone von dem Bauträger bekommen. 

Das Gebäude umfasst 200 Wohnungen die unter drei Adressen gelistet sind. Zwei von den drei Adressen sind bei Vodafone verfügbar für einen Vertrag. Die dritte Adresse also meine ist laut Vodafone (Hotline sowie Shop ) nicht verfügbar oder angebunden. Der Vodafone Mitarbeiter im Shop sagte zu mir das eine Rückmeldung an die Vodafone vom Bauträger fehlt damit die Anschlüsse ersichtlich sind. 

Ich habe also mit dem Bauträger bzw. Dessen Hausverwaltung telefoniert. Und das Ergebnis davon ist, dass jetzt jeder dem anderem die Schuld zuschiebt. Die Hausverwaltung sagt die Anschlüsse sind Fertig und Vodafone sagt die sind nicht fertig. 

Nun stehe ich also da und weis absolut nicht mehr weiter. Hatte das schonmal jemand und oder hat jemand eine Idee was man machen kann ? 

Danke im Voraus schonmal für die Hilfe 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst da gar nichts machen - das ist eine Sache zwischen Hauseigentümer/Hausverwaltung und dem Bauherrenservice von Vodafone.