1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Glasfaser verlegt, aber kein Vertrag möglich
Kronos1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir sind zum 01.05. in ein Mietshaus in die Hedwig-Jung-Danielewicz-Straße in Düsseldorf gezogen. Vodafone hat hier (laut Vermieter und Bauherrn) Glasfaser verlegt. Im Keller schaut auch ein Glasfaserkabel aus der Wand. Soweit so gut.

Allerdings ergibt die DSL online Prüfung kein Ergebnis. Die Adresse ist unbekannt. Das selbe Problem besteht im Vodafone Shop vor Ort und bei der Bestellhotline. 

Nach unzähligen Anrufen auf verschiedenen Nummern (Service-Nummern der Vodafone, Tedhniker-Hotline) habe ich heute die Bauherrenhotline der Vodafone angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Adresse zwar im System gefunden wird, die Glasfaser-Anschlüsse aber wohl erst freigeschalten werden, wenn in der ganzen Straße Glasfaser verbaut wurde. Dies kann noch Wochen oder Monate dauern.

Wenn es Einfälle gibt, um diesen Prozess zu beschleunigen, wäre ich sehr dankbar. Vodafone könnte mich von jetzt auf gleich als Glasfaser-Kunden gewinnen, es muss nur die Möglichkeit dafür geschaffen werden.

2 Antworten 2
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kronos1337 

wir haben leider nicht jedes Haus ans Kabelnetz angeschlossen. 

Wenn schon ein anderes Kabel als Glasfaser in der Straße oder bei den Nachbar:innen liegt, könnte man vielleicht etwas verlegen, darum müsste sich allerdings Dein Vermieter kümmern. 

Bis Du ans Glasfasernetz angeschlossen bist, kann Dir auch ein GigaCube helfen. Unser Kundendienst informiert Dich, Du erreichst ihn über diese Kontaktwege.

VG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @J0hann ,

seit heute sind wir einen kleinen Schritt weiter. Der Bauleiter hat nochmal mit Vodafone telefoniert und wartet nur noch auf weitere Informationen. Sobald diese vorliegen, wird unsere Straße ins Vodafone System eingetragen und freigeschalten.