Glasfaser ausbau, muss es jetzt passieren?
L_bc
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,


Ich hatte gestern hier eine Dame von Deutsche Glasfaser, die uns Bescheid gegeben hat, dass in unsere Stadt demnächst Glasfaser verlegt wird. Nun sollte aber auch Glasfaser bis ins Haus rein damit es auch funktioniert. Da wurde mir angeboten, einen 24 Monatigen Vertrag bei Deutsche Glasfaser abzuschließen, wodurch dann diese Verlegung bis ins Haus übernommen werden würde. Leider fand ich die angebotenen Preise nicht gut im Vergleich zu was ich schon von Vodafone über Kabelanschluss bekomme, es ist fast das doppelte ab dem 13ten Monat. Aber es wurde auch gesagt, dass, falls man es im Nachhinein haben will, dann Kosten zwischen 1500 und 3000 Euro anfallen. 


Ich habe online ein bisschen recherchiert und gelesen, dass Deutsche Glasfaser mit Vodafone kooperiert. 

Meine Frage jetzt, muss ich den Ausbau jetzt mit Deutsche Glasfaser machen? Oder kann ich meinen Kabelanschluss behalten und später durch Vodafone oder andere Anbieter den Umstieg ohne die 1500-3000 Euro zahlen? 

 

Also wie wahrscheinlich ist es, wenn ich nicht jetzt ins Glasfasernetz nicht umsteige, dass ich danach (3-4 Jahren, wenn die Preise hoffentlich besser sind) dann diese 1500-3000 Euro zahlen müsste?

 

Danke im Voraus

0 Antworten 0