Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2023 15:35
Guten Tag,
am 03.07.2023 haben wir unseren Glasfaseranschluss erhalten inkl. Komfortanschluss über 8 Rufnummern, die damals bei der Beauftragung des Glasfaseranschlusses mit übernommen werden sollten. Vorher gab es einen DSL-Vertrag bei der Ewetel inkl. der 8 Nummern. Dieser Vertrag wurde planmäßig durch Vodafone zum 02.07.2023 gekündigt. Nun zum eigentlichen Problem:
Gut 3 Wochen vor Anschlusstermin kam der Wilkommensbrief inkl. Zugangsdaten zu den Rufnummern - hier war aber nur eine der 8 bestehenden Nummern angeben, darüberhinaus wurden drei komplett neue Nummer vergeben. Sprich, 7 der 8 Rufnummern, die wir übernehmen wollten, sind dort nicht angeben. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice wurde mir mitgeteilt, dass am Tag des Anschlusses bzw. spätestens am Tag darauf die 7 anderen Rufnummern dann nachträglich übernommen.
Leider kam es nicht dazu. Seit dem Tag des Anschlusses sind bis heute nur die vier Rufnummern laut Willkommensbrief aktiv (die eine bestehende Rufnummer, die erfolgreich portiert wurde, sowie drei völlig neue Rufnummern). Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline wurde anfangs immer darauf verwiesen, dass die anderen 7 Nummern noch bei der Ewetel freigegeben werden müssen. Jedoch wurde uns Anfang der Woche bei der Ewetel persönlich mitgeteilt, dass keine einzelnen Nummern freigegeben werden können, sondern immer der gesamte Anschluss freigegeben wird, was auch längst geschehen ist, da ja eine der 8 Nummern auch erfolgreich übernommen werden konnte.
Auch mit dieser Info kommen wir allerdings beim Kundenservice nicht weiter und man wird lediglich darauf verwiesen, dass man noch weiter warten soll.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang anderweitig zu beschleunigen? Seit fast zwei Wochen nun sind wir unter den 7 Rufnummern nicht mehr erreichbar und von der Kundenbetreuung gibt es auch keinerlei verlässliche Infos, wann oder wie das Problem behoben werden kann. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein, vom Anbieter bereits freigegebene Rufnummern zu übernehmen...
am 16.07.2023 07:44
Hallo albo1,
wir Moderatoren bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an.
Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
Vielen Dank.
am 17.07.2023 19:48
Schalte die Bundesnetzagentur ein. Ich hatte damals das Problem mit meiner Handynummer. VF hat Felsenfest behauptet alles richtig gemacht zu haben und O2 hätte es verbockt. Nachdem ich mich beim der Bundesnetzagentur beschwert habe, hat sich VF bei mir gemeldet, dass der Fehler bei Ihnen gelegen hat und das die Nummer so schnell wie möglich Portiert wird.