1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Erschlossenes Gebiet mit "Deutsche Glasfaser" - kann Vodafone hier übernehmen ?
MarLin1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, demnächst steht ein Umzug an eine neue Adresse an, in der ich meinen jetzigen Vertrag " Kabel Internet" nicht mehr nutzen kann - da dort kein Kabelanschluss besteht. Das Gebiet ist erschlossen mit Glasfaser der "Deutschen Glasfaser". In dem Haus selbst liegen bereits die Leitungen, jedoch noch nicht angeschlossen an den Verteiler - der vorherige Auftraggeber / Mieter hatte kein Interesse mehr! Frage wäre, kann hier auch Vodafone einsteigen und das Glasfaser nutzen? DSL kommt aufgrund von nur sehr geringen Datendurchsatz nicht in Frage und ungern möchte ich Vodfone den Rücken kehren ;(

 

Besten Dank für weitere Infos 

Gruß MarLin 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach doch einfach eine Verfügbarkeitsprüfung, dann siehst du doch ob es funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Mach doch einfach eine Verfügbarkeitsprüfung, dann siehst du doch ob es funktioniert.

Tja, dann war es das leider lt. Verfügbarkeitsprüfung mit Vodafone Smiley (traurig) Und da ich dann auch keinen Giga-Vorteil mehr nutzen kann, wird eben auch der Mobilvertrag gewechselt. Schade. 

 

Gruß und Dank 

Soweit ich jetzt gelesen habe, startet ab dem Herbst 2023 eine mindestens 10-jährige Kooperation zwischen Deutsche Glasfaser und Vodafone?

Neuerdings ist es möglich, sich unverbindlich als Interessent für Glasfaser-Internet zu registrieren.

Dazu einfach in der Verfügbarkeitsprüfung die eigene Adresse angeben und dann das Feld mit Glasfaser-Internet aufklappen:

Dort kann man dann eine Info-Mail beantragen und dann wird man benachrichtigt, sobald Glasfaser-Internet an der eingegebenen Adresse buchbar ist.

Ich habe mich selber bereits dafür registriert, da ich gerne Vodafone über meinen Anschluss der Deutschen Glasfaser buchen möchte 🙂