abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade Red Internet & Phone 1000 Cable
urbandivision
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wir haben derzeit den Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" (inkl. Fritzbox 6660 im Vertrag) und dieser soll ab Mai sogar noch um 15,- teurer werden. Welches Downgrade können wir nach unten vornehmen?

7 Antworten 7
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Sind denn schon die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit vorbei?

Nein. Seit April 2023 läuft der Vertrag erst. Aber ich habe ja das Recht der Kündigung bei Tariferhöhung ?

Was heißt denn Erhöhung des Tarifes?

 

Oder sind nur Rabatte entfallen?

Ich zitiere:

 

Leider sind auch wir von der allgemeinen Kostenentwicklung betroffen. So stellt uns z. B. die Erhöhung der Energiepreise für den Betrieb unserer Netze vor große Herausforderungen. Deshalb müssen wir nun unsere Preise anpassen. Wir wollen diese Auswirkungen für Sie so gering wie möglich halten. Ab dem 03. Mai 2023 beträgt Ihr neuer monatlicher Basispreis daher 54,99 Euro statt 49,99 Euro. Die Anpassung finden Sie auf Ihrer Rechnung gesondert ausgewiesen.

Ihr Vertrag läuft automatisch zum neuen Preis weiter. Sie müssen nichts tun. Sie sind nicht einverstanden? Dann können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist – innerhalb von 3 Monaten ab Erhalt dieses Schreibens – außerordentlich kündigen, z. B. per Brief an Vodafone Deutschland GmbH, Kundenservice, Stichwort „Preisanpassung“, 99116 Erfurt. Die Kündigung gilt frühestens mit Wirkung zum Ablauf des 02. Mai 2023. Ihr Recht, den Vertrag ordentlich zu kündigen, gilt weiterhin.

Das einzige was hilft, du löst eine Kündigung aus, dann wird dich die Kundenrückgewinnung kontaktieren, oder du machst dies dann selber.

D.h. ich kann aus dem jetzigen Vertrag kein Downgrade machen?

Nein in einen niedrigeren Tarif kannst du erst wechseln, wenn die Mindestvertragslaufzeit vorbei ist, aber du kannst es gern über die Kundenbetreuung versuchen.