Frage
Antwort
Lösung
am 09.10.2024 09:24 - zuletzt bearbeitet am 20.10.2024 20:50 von Mav1976
Hallo,
ich weiß, das im Blog schon ein Beitrag dazu existiert, und dieser auch als gelöst gekennzeichnet ist. Jedoch ist dort für mich die Frage nicht beantwortet worden.
Ich habe einen Vodafone Glasfaseranschluss beauftragt. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass ich einen eigenen Router habe (Fritzbox7590AX).
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob das Modem, welches die Verbindung vom Glasfasernetz zu meinem Router herstellt, vom Techniker am Anschalttermin mitgebracht wird, oder ob ich mich um ein eigenes Modem kümmern muss. Oder wird das Modem von Vodafone zu mir geschickt?
Ich konnte nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden.
Vielen Dank im Voraus für die Mühe
*** @3nz0, Beitrag von Plauderecke nach Glasfaser verschoben! ***
09.10.2024 10:42 - bearbeitet 09.10.2024 10:50
Wenn Sie schlau sind, besorgen Sie sich eine Fritzbox 5590Fiber oder 5530Fiber. Die kommen ohne zusätzliches Glasfasermodem aus. Oder Sie behalten Ihre jetzige FB und benötigen ein extra Glasfasermodem. Ob das der Techniker mitbringt oder Sie selbst eins besorgen müssen, erfahren Sie über die Hotline (0800/1721212). Ggfs. leiten Sie die dortigen Kollegen an die Technik weiter.
am 09.10.2024 10:51
Ich hatte gestern einen Kollegen dran der hat mich nicht verstanden. Ich hatte ihn dass genau so gefragt und er hat mir mit ausländischem Akzent erklärt, dass wenn der Router losgeschickt wird, ich eine SMS erhalte. Sorry, hat mir nicht geholfen.
am 09.10.2024 11:12
In diesem Forum helfen Kunden anderen Kunden. Sie müssen also wohl oder übel nochmal Kontakt zum Support aufnehmen; entweder über die Hotline, TOBI oder das Kontaktformular.
am 09.10.2024 11:24
Naja, dann versuche ich das nochmal. Danke erstmal.
am 09.10.2024 11:41
Gern geschehen und viel Erfolg.