Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2023 13:10
Hallo,
hatte vorhin Besuch von zwei jüngeren, angeblichen Telekom-Mitarbeitern (mit "T"-Logo), die behaupteten in meinem Haus (Mehrfamilien-Hochhaus in München, hab mWn keinen Glasfaser-Anschluss) würde auf Glasfaser umgestellt. Haben dann wieder Salamitaktik angefangen, also ziemlich locker begonnen und immer ein bisschen weiter. War irgendwie beunruhigend. Hatten davor auch schon Sturm geklingelt. Auf meine Frage, ob ich bei dem Ganzen auf deren Tablet etwas unterschreiben müsste, hieß es "ja, natürlich, aber ich bekomme natürlich etwas".
Als die dann angefangen hätten mit der Aufnahme der Daten, habe ich das gestoppt mit Begründung Vodafone ist mein Vertragspartner, ich mache nichts mit jemand anderem.
Gibt es sowas; kann das seriös sein? Schickt Vodafone unangekündigt die Telekom zu seinen Kunden?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2023 13:18
Wie kommst du auf die Idee, dass VF die beiden geschickt hat?
Ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Solltest dich Mal lieber bei der Telekom erkundigen
am 09.05.2023 13:18
Wie kommst du auf die Idee, dass VF die beiden geschickt hat?
Ist mit Sicherheit nicht der Fall.
Solltest dich Mal lieber bei der Telekom erkundigen
am 09.05.2023 13:23
Dass sie von VF kommen, haben die behauptet (natürlich schwammig ausgedrückt), wenn ich mich richtig erinnere. Wirkte schon alles recht unseriös.
am 10.05.2023 06:56
ich denke das war eine firma oder privat, die leute umher schickt, die andere durch gelaber dazu veranlasst den vertrag zu wechseln. mit der unterschirft hättest du denen dann erlaubt in deinem namen dein aktuellen vertrag zu kündigen und gleichzeitig einen neuen vertrag (wohl bei telekom, ob das wirklich stimmt sei mal dahin gestellt) aufgesetzt. riecht für mich nach scam, sowas würde man nicht seriös zwischen tür und angel machen und wenn, dann lässt man der person iwi material da oder so.
die die bei dir geklingelt haben bekämen bestimmt eine abschlussprovision.