abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung der Glasfaseranschlüsse in Klipphausen
Matth73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

bei uns in der Gemeinde (Klipphausen, Sachsen) wird zur Zeit ein Glasfasernetz errichtet.

Die Gemeinde baut in Eigenregie aus und verpachtet das Netz an Vodafone.

Ich würde gern erfahren wann mein Anschluss aktiviert wird, der Hüp ist im Haus installiert und das LWL-Kabel

vom Verzweiger ist eingeblasen und gespleißt. Ich wohne im Ortsteil Batzdorf.

Laut Information der Gemeinde bzw. Vodafone sollen die ersten Ortschaften im Juni 2022 aktiv geschalten werden.

Weiß jemand im Forum näheres?

Mfg Matthias

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Matth73,

freut mich, dass wir Dein Haus zeitnah ans Glasfasernetz anschließen.
Leider haben wir da auch keine weiterführenden Infos. Es gibt nur die Landingpage mit der Übersicht über alle laufenden Projekte.

Sobald eine Straße vollständig erschlossen ist, werden die Einzeltermine mit den jeweiligen Häusern gemacht.
Die sprechen wir dann natürlich individuell mit den jeweiligen Kunden ab.


VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Habt ihr denn schon einen entsprechenden Vertrag (vor)bestellt?

Ohne den passiert nichts...

Vorvertrag ist bestellt.

Ich dachte das mir jemand sagen könnte wann die Anschlüsse in Klipphausen aktiviert werden. Mir ist schon klar das Vodafone mich wahrscheinlich kontaktieren wird wenn mein Anschluss aktiv ist zwecks Installation des ONT's.

Mfg Matth73

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Matth73,

freut mich, dass wir Dein Haus zeitnah ans Glasfasernetz anschließen.
Leider haben wir da auch keine weiterführenden Infos. Es gibt nur die Landingpage mit der Übersicht über alle laufenden Projekte.

Sobald eine Straße vollständig erschlossen ist, werden die Einzeltermine mit den jeweiligen Häusern gemacht.
Die sprechen wir dann natürlich individuell mit den jeweiligen Kunden ab.


VG;

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Matth73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Antwort,

ich dachte das da intern Jemand mehr weiß. Macht aber nichts muss ich halt warten.

MfG Matth73

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.