abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wie abhängig ist die GIGA TV Box vom Internet?
Vati1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Eine kleine Frage: Mir ist bei der letzten Störung vom 30.06.20 auf den 01.07.20 aufgefallen das wenn das Internet Gestört ist kann (zumindest meine Feststellung) man nicht TV schauen, ist das Normal oder nur weil ich in einem Albau von 1967 wohne so.

Weil ist das Internet gestört wird mir jedesmal eine Box zugesandt was sich nach Behebung der Störung als gar nicht notwendig erscheint, weiß da die eine Hand nicht was die andere macht oder kann der Mitarbeiter bei der Kabel Hotline aufkommende oder schon vorhandene Internet Störungen nicht sehen, würde mich mal Interessieren.

 

22 Antworten 22

@Peter165 Das hat er das weiß ich könnte dort auch eine Satanlage ran hängen er hat einen Antennen eingang


@Vati1981  schrieb:

Das hat er das weiß ich könnte dort auch eine Satanlage ran hängen er hat einen Antennen eingang


Wenn der TV einen Sat-Anschluß hat dürfte auch ein passender Anschluß für Kabel TV vorhanden sein.

Beides ist nicht kompatibel.

Und dann würde ich sogar vermuten, der TV kann DVB-C.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 das heißt ich könnte auch ohne diese Box da drunter TV schauen oder braucht es die zum decodieren für die HD Sender, der Sat Stecker hat den Antennen Eingang verdeckt der liegt gleich daneben.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vati1981,

 

ich schau mir auch gern parallel einmal die Pegel vom Modem an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Vati1981  schrieb:

das heißt ich könnte auch ohne diese Box da drunter TV schauen

Ja.

 


@Vati1981  schrieb:

oder braucht es die zum decodieren für die HD Sender,

Du kannst mit dem TV alle unverschlüsselten Sender sehen, egal ob HD oder SD.

Mit anderen Worten, RTL HD und die anderen Privaten in HD bleiben im TV dunkel.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Sorry für späte Antwort

 

@pRo-Marco Das Pegel Problem sollte schon mal ein Techniker beheben, der war auch da nur das der Kabelanschluß von mir nicht an der einzigen mir bekannten Box im Keller angeschlossen ist, der Techniker hat da die Hauptleitung abgezogen was ja eigentlich dann einem Total ausfall gleichkäme, nur es passierte nix, alle signale waren noch ohne Einschränkung da.

Der Techniker meinte dann entweder es gibt im Haus eine weitere Dose die mir nicht bekannt ist, oder ich würde am Nachbar Haus mit angeschlossen sein (was wohl früher gern mal gemacht wurde).

Mein Hausverwaltung weiß nix über einen zweiten Anschluß aber die haben auch schon 3x im letzten paar Jahren gewechselt.

 

PN ist an Dich raus

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vati1981,

 

ich seh noch mehr Router im Haus. Allerdings sind einige Werte nicht ganz sauber. Möglich wäre, dass das der Grund ist.

Ich kann gerne einen Techniker schicken. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Zu 1. kann ich nichts sagen, mir ist nicht bekannt wieviel andere Bewohner hier einen Vodafone Router betreiben, bin Bewohner eines 18 Parteien Blocks.

Zu 2 ist bisher kein Vorfall bekannt weder im Haus noch in meiner Familie, aber gehören alle zur risiko Gruppe mich eingeschlossen. 

Einem Techniker würde ich nicht im Weg stehen, nur ob es Sinn macht da wenn es mehr als ein Router gibt und auch mehr als einen Verteiler dessen Standort mir nicht bekannt ist, müssten Sie entscheiden. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Vati1981,

 

es wäre super, wenn Du vorher rausfinden könntest, wo die Anlage ist. Ohne den Zugang macht der Techniker wenig Sinn.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK 

 

Also jetzt habe ich mit dem Hausmeister gesprochen, das Kabelproblem ist bekannt hier. Da hat die Bundesnetzagentur wohl mal durchgemessen und festgestellt das da Störstrahlung drauf ist (toll das solche infos immer erst auf mehrmaligem nachfragen kommen), eine Firma die das beheben soll(te) (wird neu durchgeschleift) ist wohl beauftragt aber zeit und dauer konnte der Hausmeister mir nicht nennen.