abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

warum Cable2 wenn Cable1 noch nedmal paßt...?
Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Zitat:

""Netzwerkforscher
 

Ich weiss jetzt nicht, ob der Fehler schon behandelt wurde, aber das größte Problem bei Giga TV für mich ist, dass die Mediathek (vor allem bei den Serienstaffeln) so komplett durcheinander ist, ohne Angaben von irgendwelchen Serienfolgen oder ähnliches.""

 

Is aus 2017 klar....

traurig.....
bei vielen fehlt auch heute noch 2021 die passende Staffel / Folgen Anzeige...
aber wo nix bei steht is meist aktuell 😄 
soweit so gut ...

Dass VF dass aktuelle Mediatheken Angegot auch jetz nach 4 Jahren noch NICHT 1:1 umsetzen kann allerdings nicht.... *******

Beispiel:
Diesen Mittwoch:
Frau Jordan Pro7

Neue Folge + alte hinten drann dank ""Alles" aufgenommen....
war ja schon froh dass die Aufnahme überhaupt funktioniert hat (dazu später) mehr...

schaus mir an.... letzten 10 Mins fehlen.....
extra nix gemacht & nix angeschaut was die Festplatte / Software durcheinander bringen hätte können...

in der Hoffnung dass es gegen halb oder noch weniger aufgenommen hilft...
leider nein.
Kann ned sein dass man sich extra Mediatheken Apps in dem Fall Joyn holen muss ...

weil...

1. Die Aufnahme nach über 4 Jahren immernoch Probleme macht (EPG hatte die richtigen Zeiten)
2. Man andere Mediatheken nutzen MUSS um den VF Pfusch !! auszugleichen

3. Ihr dann nedmal dass Mediatheken Angebot von zB Joyn 1:1 hinbekommt um es "nachbauen"" zu können & auch kein Joyn als App anbietet....

da erschießt Ihr euch doch selbst !!

Wenn ich als Beispiel ""Frau Jordan"" am nächsten oder teils sogar noch am gleichen Tag in der Joyn Mediathek abrufen kann.....
und bei VF erst nach 1-3 Tagen .....
was meint ihr wo ich mein Geld besser aufgehoben sehe....

und wir reden hier von da Giga 4k Box also Cable 1....

hatte 3 Jahre die so ziemlich erste.....
und jetz seit paar Monaten ne neue....
HW Version hat sich geändert ....

aber die sie Probleme wurden gefühlt mehr.....

weil bei allem was die Festplatte / HDD betrifft wurds gravierend.....
Man bedenke dioe Box wurde wie jetz auch die neue unfertig auf den Markt geworfen....
bzw. die Kunden waren Betatester 😄
nur gestern:
Code: 7010

Code: 3601

gibt ja noch 7050/60... 50kA was....
zumindest bei mir hängt gefühlt alles mit der Festplatte zusammen....

aber egal.....
Fakt is auch nach 4 Jahren läuft die Cable 1 nicht rund & ihr habt auch die Sprachfunktion ned gebacken bekommen....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

jetz Cable 2 weil ihr die Cable 1 ned hinbekommt....

und jahrelanges rausreden & vertrösten nimma klappt....?

Giga4k / Cable1 wurde ausgerollt wo gradmal ne Aufnahme funktioniert hat.....
keine Sendersortierung ect....

klingelt da was.... fettes DejaVu (kA wie mans schreibt) ....

wo is der Sinn dahinter...?

Wenn man um eure Umfähigkeit extra Abos bei der Konkurrenz kaufen muss....

weil CF es nedmal schafft GRATIS ersatz Angebote wie zB Joyn anzubieten.....

dann braucht Ihr euch echt ned wundern wenn die Kunden zu tausenden davonlaufen.....

traurig aber war......
Kabel Deutschland hats PERFEKT vorgemacht.... & Telekom hatte keine Chance....

aber VF bettelt ja um Kündigung !!

 

Sorry für die harten Worte aber es is die traurige Wahrheit.

 

Wieso dass ganze jetz mit der Cable 2 wieder von vorne beginnt is mir ein Rätsel....

schön Sprachfunktion soll angeblich super funktionieren....

Sendersortierung nix....

allein ne Box rauszujagen in der ma nedmal die Sender sortieren kann aber stolz auf die Sprachsuche is....
auf die Zunge beiß.....

kA 

wird aus meiner Sicht der gleiche Mist wie mit der Cable 1 ....

wird nie fertig & massive Probleme....
und dann Thema erledigt weil...

Cable 3 😄 😄 😄

 

klingtlustig aber is es als langjähriger Kunde der sich mit dem Mist rumärgern muß leider nicht 😞

 

Sollre die C2 auf der gleichen Software laufen wie die C1.....
dann vlt mal nen Augenmerk auf die Mediatheken legen und die 1:1 & tagesaktuell umzusetzen.....

weil nen 9€  Mediatheken / Anbieter Abo  wie Prime / Netflix / Joyn + / RTL Now.....
bringen unterm Strich genau dass was Sie versprechen....
VF leider nicht....
bin treuer Kunde aus Kabel Deutschland Zeiten....
Da hat alles genau so funktioniert wies sein sollte & wofür man gezahlt hat !!

Wenns so weiter geht.....
zahl Ich kA liebetr den doppelten Preis und probier mein Glück bei der Telekom......

weil recht viel schlöechter gehts ja nimma ....

----------
Mit besten Grüssen & schönes Wochende

PS: enstandene Rechtschreibfehler aus Frust & Verzweiflung dürft Ihr gerne behalten 😉

 

Edit: @Elvis2k Beitrag nach Giga TV verschoben. Gruss Methusalem1

15 Antworten 15
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Elvis2k,

 

danke für Dein ausführliches Feedback. Die 2er ist im Wandel und auch die 1er bekommt weiterhin Verbesserungen. Tut mir leid, dass Du aktuell nicht zufrieden bist.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Elvis2k,

ich habe die 4K-Box seit Ende 2018 und habe damit keine Probleme, wenn ich sie einmal in der Woche vom Strom nehme. Die meisten Kunden haben aber Probleme mit der Internet Verbindung, die entweder im WLAN oder beim Router zu suchen sind. Die von Dir beschriebenen Probleme bei den Aufnahmen liegen meist an kurzzeigen Ausfällen des EPG und der kommt bei GigaTV über das Internet. Wenn Du also immer noch Probleme mit der 4K-Box hast, dann habe ich folgende Fragen:

1. Wie ist die Box mit dem Router verbunden?

2. Welchen Router hast Du (Bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite)?

3. Wie sehen die Signal Pegel der DOCSIS Kanäle am Router aus? Der Router hat eine Web-Seite auf der die Pegel aller Kanäle angezeigt werden. Mache bitte Bilder von allen Kanälen.

Viele Grüße Siegmar

Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

 Moni_GK

Danke aber hilft mir nicht weiter.... (ich weiß du kannst nix dafür)

Zahle 100% für nedmal 50% erbrachte Leistung des Produkts...
da ausser Live TV nix geht.... (Aufnahmen & Mediatheken 50%)
gefühlt hat die uralt / erste Version der Box besser funktioniert in Sachen aufnahmen....

wie wäre es mal mit nem dauerhaften 5-10€ Rabatt bis wenigstens die Aufnahmen funktionieren ...?

 

Sigi-DD Giga-Genie

starte die Box aus Panik vor fast jeder anstehenden Aufnahme schon neu....

natürlich hängt die Box direkt am LAN um WLAN Probleme ausschliessen zu können.

Giga TV C1 & Router bau ich jetz ned um aus um die die genaue Versions Nummer / Hardware Revision sagen zu können....
beide Geräte wurden vor paar Monaten frisch getauscht leider ohne Erfolg....
Router (Fritz box 6490) läuft tadellos....
INet is wochenlang stabil mit 50Mbit +.....
nur minimale Leitungseinbrüche bis runter auf 10k aber auch dass reicht ja dicke für die Giga Box.

 

was gibts sonst noch zu sagen.....
achja....
Hausverteiler/Verstärker is neu

Antennendose in der Wohnung wurde auch getauscht.....

Leitung laut Messungen nicht super aber OK

 

 

Thema fehlerhafte Aufnahmen:

erst diesen Mittwoch 4.8.2021 passiert...

Pro7 Frau Jordan laut EPG 22:15-23:30 Uhr 75 Mins - aufgenommen nur knapp 25 Mins

FOX Krieg der Welten EPG 21:00-21:50 Uhr 50 Mins - aufgenommen knapp 5 Mins & dann nochmal ne Aufnahme mit ups Fehler 7100 ähhm gestern konnte ich sie noch abspielen !! 62 Mins... startet nach dem Fehler von Anfang an

Fox Krieg der Welten EPG 21:50 - 2240 Uhr  -  aufgenommen 25 MIns

RTL2 Kampf der Reality Stars EPG 20:15-22:20 - aufgenommen 45 Mins......

 

also wirklich jede Aufnahme nen Dachschaden.....
@ VF

alle Aufnahmen liegen noch auf der Box zum überprüfen.....
wie gesagt meine alte Box hat zwar auch vieles ned aufgenommen aber wenn dann zumindest komplett....

tippe ja immernoch auf nen Dachschaden der HDD

weil selbst wenn die Box mit den Fehlern kommt .. ich also keinerlei aufnahme abspielen kann & kA warum dann auch Live TV tot ist.... kann ich weiterhin problemlos aus den Mediatheken alles abspielen.

vlt hilft dass ja bei der Fehlersuche....

Falls ihr meine Daten via PM braucht ... gerne...

 

 

 

Fazit:

so gehts nicht weiter

entweder...

massiver Rabatt

oder...

nochmal Box tauschen...

oder Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung (will ich eigentlich nicht)

 

 

In diesem Sinne schönes Wochenende noch 🙂

 

Anhang: falls ichs hinkrieg die Bilder aus der Fritte

Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Screenshot_168.jpgScreenshot_169.jpgScreenshot_170.jpg

Hallo Elvis2k,

bei den Pegeln stimmt überhaupt nichts. Die Pegel der Kanäle auf den niedrigen Frequenzen sind alle an der oberen Grenze, während die Pegel der hohen Frequenzen am unteren Ende liegen. Bei den mit 64QAM modulierten Kanälen sind die Pegel alle im unteren roten oder gelben Bereich. Da scheint es einen fast Kurzschluss auf dem Koaxial Kabel der Anlage zu geben. Wie viele Antennen Dosen sind in Deiner Wohnung angeschlossen? Wurde das Kabel angebohrt oder ist es irgendwo scharf abgeknickt? Mit diesen Werten ist kein stabiles Internet möglich. Und übrigens benötigt eine HD 1080p50 Sendung ständig mehr als 6 Mbit/s und Spitzen bis 12 Mbit/s.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Elvis2k,

das mit den Aufnahmen kann auch an der schlechten Internet Verbindung liegen. Wenn der EPG während einer Aufnahme ausfällt, dann bricht die Aufnahme zu diesem Zeitpunkt ab oder wird garnicht erst gestartet. Da bei GigaTV der EPG über das Internet kommt, sind dann auch die Aufnahmen betroffen.

Viele Grüße Siegmar

Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

""""Und übrigens benötigt eine HD 1080p50 Sendung ständig mehr als 6 Mbit/s und Spitzen bis 12 Mbit/s.""""

meinte für epg & Live TV  ohne dass die Box sagt kein Internet...
hab ned von Streaming gesprochen....

Anhand der Aussage von euch waren die letzuten 2 Techniker dann ....

Fakt is aber TV & Internet laufen absolut stabil......
und war auch vorgestern wärend der fehlerhaften Aufnahmen die ganze Zeit im Internet....
gab also keine Ausfälle....
was es umso unverständlicher macht....

 

angebort wurde laut meiner erkenntnis nix & TV / Daten Kabel is zwar seit heute einwenig geknickt / gebogen... ca 130° aber auch grad nochmal TV geprüft....
läuft alles rund... 0 Artefakte und INET mit 50+ auch alles sauber

Elvis2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Screenshot_171.jpg

Hallo Elvis2k,

eine Speed Messung dauert nur sehr kurze Zeit aber ein Film läuft über Stunden und da darf es die ganze Zeit keinen Speed Einbruch geben. Bei einer Daten Übertragung auf dem PC werden automatisch fehlerhafte Daten Blöcke wiederholt, bei einem Video kann fast nicht wiederholt werden, weil dann das Video kurz stehen bleiben würde. Bei einer schlechten Internet Verbindung ist das für das Fernsehen schon lange nicht mehr verwendbar, da funktioniert eine Daten Übertragung am PC immer noch fehlerfrei. Man merkt es nur am Speed der Datenübertragung, der dann immer geringer wird.

 

Wenn der letzte Techniker Dir gesagt hat die Leitung wäre in Ordnung, dann sagen Deine Werte von Heute etwas anderes. Ich hatte Dir auch das PDF-Dokument mit den zulässigen Pegel Werten verlinkt. Es kann aber auch starke Pegel Schwankungen geben und als der Techniker da war hat wirklich alles gestimmt. Mache am besten im Abstand von 5 bis 8 Stunden noch einmal Bilder von allen Pegeln. Eigentlich sollten sie nur +-0,1 dBmV von den jetzigen Werten abweichen.

Viele Grüße Siegmar