abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von mir nicht abgeschlossener TV Vertrag
ger-ull
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe von Vodafone, ohne dass ich irgendeinen Auftrag aufgegeben oder Vertrag unterzeichnet habe, 3 Giga TV Boxen zugesandt bekommen, was ich telefonisch storniert habe und die Boxen zurückgesendet habe. Dann wurde mir eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,99 abgebucht, was ich auch mehrmals stornieren musste. Dann wurde mir ein TV DIGITAL Abbo untergejubelt, wo ich zwar telefonisch Widerspruch eingelegt habe, ich jedoch noch nicht weiß wie das ausgeht. Zusätzlich habe ich auf der Auftragsbestätigung , die ich nie abgegeben habe,  noch, dass eine Giga TV Net Multiroom Option 1 (Kosten 5 Euro pro Monat) ansteht. Weiß nicht was das bedeutet. Es ist richtig nervig und was kann ich da noch machen?

Wie sieht das aus, wenn man länger in Urlaub ist. Dann hat man den nicht abgeschlossenen Vertrag mit allen oben genannten Folgekosten an der Backe.

Mit freundlichen Grüßen,

Kd Nr xxxxxxxxxxx

 

Edit: @ger-ull  Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

16 Antworten 16

Dank Dir nochmals für Deine schnelle Reaktion

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ger-ull,

 

um Deine Daten hat sich der Kollege Jens schon drum gekümmert, der Spähfuchs. Lachender Smiley

 

So jetzt mal zum Wesentlichen: der Auftrag über die TV-Produkte scheint ursprünglich vom Mai zu sein. Dort wurde der Auftrag erfasst, mit Wirksamkeit ab November. Laut Auftrag ging es da um GigaTV plus 2x GigaTV Net.

 

Hattest Du im Mai Kontakt zu einem Vertreter, warst im Shop oder sonst irgendwie mit Vodafone in Kontakt?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

ich war schon seit  Jahren nicht mehr in einem Vodafoneshop und hatte nie Kontakt zu einen Vertreter. Ich habe einen Telefon/DSL Flatratevertrag, der 2Jahre gültig ist, den kündige ich dann meist und verhandle dann neu. Ich bin damit zufrieden und hatte/habe keinerlei Interesse an einer Ausweitung oder Veränderung meines Vertrages. Im Jahr 2018 hatte ich mehrfach Kontakt zu Vodafone wegen technischer Probleme, die jedoch gelöst wurden und seit dem hatte ich keine weiteren Kontakte mit Vodafone. Um nochmals auf Deine Frage einzugehen, im Mai hatte ich keinerlei Kontakte zu Vodafone.

Vielen Dank für Eure Bemühungen,

Ullrich

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ger-ull,

 

danke erst mal für die Info.

 

Hat mich nur gewundert, dass der Auftrag schon vom Mai war und hier die ganze Zeit "auf Halde" lag. Aber wenn Du sagst, dass Du da im Mai nichts veranlasst hast, dann glaub ich Dir das auch so.

 

Wichtig ist hier aber auf alle Fälle, dass der Auftrag gleich wieder storniert wurde. Die Erstattung wurde auch bereits beauftragt.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

Danke für Deine Bemühungen. Hab gerade von Vodafone eine EMail erhalten(siehe Kopie)

Lieber Herr Gerhardt,
 
Sie haben uns geschrieben, was bei unserem Service schiefgelaufen ist. Danke für Ihre Offenheit.
 
Wir sind uns einig, das ist nicht gut gelaufen. Ihre Erwartungen an unseren Service haben wir nicht erfüllt.
 
Den Vertrag haben wir wie gewünscht widerrufen und die Gutschrift für das Bereitstellungsentgelt haben wir bereits vorgemerkt.
 
Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
 
Ihre Stimme ist Vodafone wichtig. Wenn Sie zu einer Befragung eingeladen werden, freuen wir uns über Ihre Teilnahme. Ich bin gespannt, wie Sie auch meine Bearbeitung bewerten. Vielen Dank.
 
Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
 
Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt
 
Tel.: 0800 278 70 00
Kostenlose Rufnummer für Anrufe aus dem Inland
 
Kontaktseite: www.vodafone.de/kontakt
Online-Agentin: www.vodafone.de/julia
Ihre Kontaktdaten: www.vodafone.de/datenschutz
 
Nur wie das weiterläuft mit dem TV Digital Zeitschriftenabbo und mit dem GigaTV Multiroom Option 1 weiss ich noch nicht. Das ist alles offen. Hier gehts ja vor allem darum daß dies nicht systemisch wird und ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Nochmals danke für Deine Bemühungen.
Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viele Grüße,
Ullrich
 
 
 
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi ger-ull,

 

also die Multiroom-Optionen waren unter dem selben Auftrag. Das ist alles komplett storniert. Das steht auch so in der Widerrufsbestätigung vom 21. November.

 

Die TV Digital gibt es zwei Mal kostenfrei zu TV Neubestellungen dazu. Danach ist Schluss.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi ger-ull,

 

wie ich herausgefunden hatte, wurden die Aufträge für GigaTV und 2x GigaTV Net bereits im Mai erstellt. Aufgenommen wurden die seinerzeit mit einem Wunschtermin für November. Zu diesen Aufträgen gab es dann auch die zwei kostenlosen Ausgaben der Fernsehzeitung TV Digital.

 

Da Du zwischenzeitlich schon selber aktiv geworden bist, wurden die Aufträge bereits storniert und alle berechneten Gebühren ausgebucht.

 

Ich mache hier dann auch zu. Wenn Du zukünftig noch einmal Fragen zu Verträgen, Rechnungen oder anderes Anliegen zu Deinem Anschluss hast, kannst Dich gerne wieder an unsere Community wenden.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!