Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2019 22:01
folgendes akutes Problem (eines von vielen gegenwärtig mit Vodafone)
Fehlercode 5516
die HDCP-Authentifizierung ist leider fehlgeschlagen.
das empfohlene HDMI-Kabel aus- und anstecken ohne Erfolg,
nach ca. 5 Sekunden Bild die gleiche Fehlermeldung wieder.
anschließend ein neues HDMI-Kabel ausprobiert - wieder erfolglos.
danach die Fritzbox 6590 Cable (ist ja speziell für Kabelfernsehen empfohlen!!) neu gestartet - gleiches Szenario!
dann kompletten Reset der GIGA TV Box auf Werkseinstellung durchgeführt - ratet mal!
nach erfolgreicher Installation, Softwareupdate, usw. -> 5 Sekunden Bild (es läuft ja Handball WM!!!!!!) ich konnte den Zwischenstand gerade mal erfahren, dann wieder die gleiche *** .....
Anrufe bei Vodafone Hotline eine Katastrophe, kein Telefonat dort unter 50 Minuten, ständig nicht zuständige Mitarbeiter, die einem empfehlen folgende Nummern zu wählen, die man ja gerade gewählt hat ...
ich bin seit fast 40 Jahre begeisterter Kunde von Kabeldeutschland gewesen, aber seit Vodafone hier die Finger im
Spiel hat, denke ich wird ein Anbieterwechsel unumgänglich sein ...
Danke für eure Lösungsvorschläge
und Grüße Tonisseus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2019 00:43
ich hab' jetzt nach fast 4 Stunden die Lösung gefunden:
Fernseh-Netzkabel aus- und wieder angesteckt.
am 24.01.2019 00:43
ich hab' jetzt nach fast 4 Stunden die Lösung gefunden:
Fernseh-Netzkabel aus- und wieder angesteckt.