abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unlösbarer Fehlercode 5516 auch nach Aus- und Anstecken des HDMI-Kabels
tonisseus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

folgendes akutes Problem (eines von vielen gegenwärtig mit Vodafone)

 

Fehlercode 5516

die HDCP-Authentifizierung ist leider fehlgeschlagen.

das empfohlene HDMI-Kabel aus- und anstecken ohne Erfolg,

nach ca. 5 Sekunden Bild die gleiche Fehlermeldung wieder.

 

anschließend ein neues HDMI-Kabel ausprobiert - wieder erfolglos.

 

danach die Fritzbox 6590 Cable (ist ja speziell für Kabelfernsehen empfohlen!!) neu gestartet - gleiches Szenario!

 

dann kompletten Reset der GIGA TV Box auf Werkseinstellung durchgeführt - ratet mal!

nach erfolgreicher Installation, Softwareupdate, usw.  -> 5 Sekunden Bild (es läuft ja Handball WM!!!!!!) ich konnte den Zwischenstand gerade mal erfahren, dann wieder die gleiche *** .....

 

Anrufe bei Vodafone Hotline eine Katastrophe, kein Telefonat dort unter 50 Minuten, ständig nicht zuständige Mitarbeiter, die einem empfehlen folgende Nummern zu wählen, die man ja gerade gewählt hat ...

 

ich bin seit fast 40 Jahre begeisterter Kunde von Kabeldeutschland gewesen, aber seit Vodafone hier die Finger im 

Spiel hat, denke ich wird ein Anbieterwechsel unumgänglich sein ...

 

Danke für eure Lösungsvorschläge

und Grüße Tonisseus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
tonisseus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hab' jetzt nach fast 4 Stunden die Lösung gefunden:

 

Fernseh-Netzkabel aus- und wieder angesteckt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
tonisseus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hab' jetzt nach fast 4 Stunden die Lösung gefunden:

 

Fernseh-Netzkabel aus- und wieder angesteckt.