abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

u. a. HDCP-Authentifizierung fehlgeschlagen - Code 5516
Serenaia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

so langsam bin ich von der in der Werbung so toll angepriesenen GIGA TV Box einfach nur angewidert. Wenn ich die Werbung im Fernsehen sehe (sofern dieser funktioniert) muss ich zornig wegschalten, da ich so ein Geheuchle nicht ausstehen kann.

 

Seit einigen Tagen habe ich IMMER wenn ich die GIGA Box einschalte die im Betreff genannte Fehlermeldung. Der angegebene Rat, das HDMI Kabel für kurze Zeit zu trennen und wieder einzustecken hilft für maximal 10 Sekunden, dann ist das Bild wieder weg und das gleiche Spiel geht von vorne los.

Auch das langandauernde Neustarten des Gerätes (samt der Überprüfung der Updates) bringt keine Lösung.

 

Das Ganze ist mittlerweile einfach nur ärgerlich! Muss man sich bei dieser teuer bezahlten Technik darauf einstellen, sein Fernsehgerät eine Stunde bevor man etwas schauen möchte einschalten und dann hoffen dass es dann auch funktioniert? Ganz abgesehen davon, dass das Gerät an sich schon qualitativ sehr schlecht ist. Wenn ich z. B. das Liveprogramm pausiere um dann vor- oder zurückzuspulen hängt sich das Gerät sehr oft auch und ich muss ca. 2 Minuten warten, bis sich das Gerät "wieder gefangen" hat. Das gleiche passiert übrigens auch bei Aufnahmen.

 

Da ich gesehen habe dass dieses Problem wohl schon längere Zeit besteht und von Seiten Vodafone offensichtlich immer noch keine Lösung gefunden wurde gehe ich nicht davon aus, dass das in näherer Zukunft geschieht. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Vertragsende abzuwarten um alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen.

 

Wie schön waren die Zeiten wo man sein Fernsehgerät einfach einschaltete und es einfach nur funktionierte!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Serenaia,

 

was ist dies für genau ein TV. Ist das Kabel direkt im TV oder in einem AV-Verstärker der zwischen geschalten ist? Wurde ein anderes HDMI-Kabel und ein anderer HDMI-Port am TV geprüft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Serenaia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun versuche ich schon über eine Stunde das Problem mit Code 5516 zu lösen - vergeblich.... So langsam habe ich jeglichen Sinn für Humor oder gar Verständnis verloren

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Serenaia,

 

was ist dies für genau ein TV. Ist das Kabel direkt im TV oder in einem AV-Verstärker der zwischen geschalten ist? Wurde ein anderes HDMI-Kabel und ein anderer HDMI-Port am TV geprüft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Serenaia
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

das HDMIK-Kabel ist direkt am TV angeschlossen.

 

Das Problem scheint gelöst zu sein. Habe gestern Abend bei der Technik-Hotline angerufen, dort wurde mir empfohlen ein neues HDMI-Kabel zu kaufen und es mit dem zu versuchen.

Gestern Abend ging es dann mit dem neuen Kabel dann direkt.

 

Danke für deine Hilfe.