TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2019 18:38
Es handelt sich um einen Kabelanschluss.
Am 30. September 2018 habe ich das Giga TV mit dem kostenlosen Sky Sport Paket gebucht. Die Box habe ich unmittelbar erhalten, sie funktioniert und die Kosten werden seitdem regelmäßig abgebucht. Bis heute (nach rund 8 Monaten!) habe ich keinen Zugriff auf das Sport Paket. Trotz zahlreicher Telefonate und mehreren Schreiben per Post hat sich daran nichts geändert. Reklamationen sind sinnlos.
Nachdem ich mit Schreiben vom 1. Mai 2019 der Beschwerdestelle mitgeteilt habe, dass ich mich nach anderen Anbietern umschauen werde, erhielt ich am 6. Mai 2019 einen Anruf von einer Dame, die mir versprochen hat, dass Sie sich um die Angelegenheit kümmert und mich telefonisch informiert.Dies ist bis heute (24.Mai 2019) nicht erfolgt.
Fazit: Vodafone interessieren nur Vertragsabschlüsse, eine echte Kundenbetreuung findet nicht statt. Auch die Aussicht, langjährige Kunden zu verlieren wird in Kauf genommen.
am 25.05.2019 10:21
Hallo franz-nw,
dass ist absolut ärgerlich. Ich möchte mir das mal anschauen und ggfs. auch eine Lösung finden. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier.
Grüße
Thomas
am 25.05.2019 11:12
Hallo franz-nw,
wir haben jetzt die Daten noch mal an Sky übermittelt. Das sollte jetzt auch so durchegehen, wird aber auch ein paar Tage dauern. Melde Dich bitte Mitte nächster Woche noch mal bzw. wenn es freigschaltet wurde.
Grüße
Thomas
am 25.05.2019 12:20
Sky hat sich bei mir gemeldet und folgendes mitgeteilt:
"Hallo HERR SCHWAAB,
jetzt bist noch einmal Du gefragt: Bitte richte jetzt Deine persönliche Jugendschutz-PIN online ein. So gehts:
1) Klicke unten auf "Jetzt einrichten". Bestätige mit Deiner Kundennummer und einigen persönlichen Daten, dass Du es bist. Deine Kundennummer hast Du mit der vorherigen E-Mail erhalten.
2) Richte mit der folgenden temporären PIN Deine persönliche Jugendschutz-PIN ein.
Lies Dir bitte alle Informationen zur PIN aufmerksam durch."
Das Problem: ein „vorheriges E-Mail“ habe ich nicht erhalten, so dass ich auch keine Kundennummer habe. Mit der Kundennummer von Vodafone klappt die erforderliche Einrichtung – verständlicher Weise – nicht.
Das E-Mail von Sky kann von mir nicht beantwortet werden (No reply Adresse). Ich bräuchte wohl eine Kundennummer bei Sky weiß aber nicht wie ich diese erhalten kann.
Könnt Ihr mir dabei behilflich sein?
am 25.05.2019 13:38
Hallo franz-nw,
da können wir leider nicht helfen. Auf die Datenbank von Sky haben wir keinen Zugriff. Am besten rufst Du dort direkt mal an.
Grüße
Thomas
am 02.06.2019 14:09
Hallo Thomas,
gestern Abend konnte ich tatsächlich in SKY das Championsleague Finale sehen!!!!!
Das habe ich ausschließlich Deinem Engagement zu verdanken.
Als ich mich bei der Community gemeldet hatte, geschah dies offen gestanden ohne jegliche Erwartung, dass das irgendetwas bringt. Glücklicherweise wurde ich eines Besseren belehrt.
Innerhalb von wenigen Tagen (teilweise noch dazu am Wochenende) wurde ein Problem gelöst, das zu lösen der „Kundenservice“ innerhalb von 8 Monaten nicht in der Lage oder willens war – ein Armutszeugnis für den „Kundenservice“!
Deshalb ein Rat an alle, die ein Problem mit Vodafone haben: Vergesst den Kundenservice und wendet Euch an die Community!!!!!
Noch einmal: Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Franz
am 03.06.2019 08:28
Hallo Franz,
freut mich wenn wir helfen konnten. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?
Grüße
Thomas
am 03.06.2019 09:51
Hallo Thomas,
aktuell habe ich keine Fragen mehr und hoffe, dass das auch so bleibt.Der Beitrag kann aus meiner Sicht geschlossen werden.
Noch einmal Danke
Gruß
Franz