TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 22.05.2019 20:21
Sehr geehrtes Vodafone Team,
wir mussten (leider) auf die GigaTV net Box umsteigen. Ipv4 tv ist bei uns aufgrund einer Leitungsumstellung nicht mehr möglich, Kabel ist auch keine Option. Leider haben wir von Anfang an jetzt Probleme. Die Installation hat erst nach mehrfachen rumraten funktioniert, da bei uns die ganze Menüführung nur verzerrt dargestellt wird. Größtenteils fehlen einfach Textabschnitte, bzw. sind außerhalb des dargestellten Bereichs. (An den Fernsehereinstellungen 16:9, 4:3 etc. liegt es nicht). Das wurde telefonisch auch schon letzte Woche an euch gemeldet, da ist aber noch nichts passiert. Eine Rückmeldung ist nicht erfolgt.
Irgendwie haben wir uns trotzdem durch die Installation durchgeraten und jetzt aber folgendes Problem: Das Bild ruckelt! Und zwar nicht nur hin und wieder, sondern durchgängig alle paar Sekunden. Fernsehen schauen ist so eigentlich gar nicht möglich.
Es werden alle mitgelieferten Kabel verwendet. (Abgesehen davon, können wir auch immer noch nicht das Menü nutzen, da wir nur einen kleinen Abschnitt davon sehen.)
Wir haben einen 'Red Internet und Phone 50 DSL' Vertrag (Wobei in dem Brief über den Leitungswechsel steht, dass nur eine 25.000 MB Leitung zu Verfügung steht - was auch schon irgendwie unmöglich ist, wenn wir 50.000 bezahlen).
Neustarten bringt nichts, es ist auch egal um welche Uhrzeiten wir versuchen Fernsehen zu schauen. Es macht so wirklich keinen Spaß und ist wirklich kein Zustand.
Gibt es noch etwas was wir tun können? Ansonsten bitten wir um Hilfe und darum, dass sich jemand dem Problem annimmt.
Mit freundlichen Grüßen.
am 06.06.2019 10:12
Hallo josi_p,
ist die Box aktuell angeschlossen? Ich kann leider nicht zugreifen.
Liebe Grüße
Moni
06.06.2019 16:25 - bearbeitet 06.06.2019 16:26
Hallo Moni
entschuldigung, nein sie war tatsächlich nicht eingesteckt, weil wir gestern den Steckerplatz für ein anderes Gerät gebraucht haben 😄
Jetzt ist sie wieder eingesteckt.
Ach so, das Update gestern (vorgestern?) hat leider auch nichts geändert.
Viele Grüße,
Josi
am 07.06.2019 14:29
Hallo josi_p,
Auffälligkeiten kann ich so nicht sehen. Kannst Du mal ein Video machen, von dem ruckelnden Bild.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2019 08:57
Halllo,
entschuldigung, dass die Antwort jetzt was gedauert hat. Wir hatten leider sehr viel zu tun.
Ich würde gerne ein video anhängen, das ist aber leider nicht möglich. Wie kann ich euch das Video zur Verfügung stellen, ich würde es nur sehr ungerne irgendwo hochladen. (Copyright? ) Oder kann ich euch den Link zumindest per privater Nachricht zukommen lassen?
Viele Grüße
am 18.06.2019 14:32
Hallo josi_p
Du kannst das Video in einem Cloud-Dienst hochladen und per PN den Link schicken.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.06.2019 19:56
Hallo Claudia
ich habe das Video soeben geschickt.
Vielen Danke und liebe Grüße
am 19.06.2019 18:10
huhu,
ein kleines update: witzigerweise ist es so, dass das Menü ab und richtig dargestellt wird (oder auch die Senderanzeige etc.). Leider lässt es sich überhaupt nicht nachvollziehen, wann es richtig angezeigt wird und wann nicht. Also egal ob man die Box neustartet, vom Strom trennt, oder was auch immer. Mal funktioniert es, meistens aber nicht. Aber ich denke damit kann man ausschließen, dass es an unserem Fernseher liegt.
Viele Grüße
am 19.06.2019 21:19
Hallo josi_p,
es gab ein Update für die Net Box. Von wann ist das Video mit den Microrucklern?
Gruß
Jens
am 20.06.2019 10:20
Guten Morgen,
das Video ist vor dem Update, allerdings hat das letzte Update auch überhaupt keinen Unterschied gemacht, zumindest gestern abend ruckelte es nach wie vor fröhlich vor sich hin.
Ich kann aber gerne heute abend noch einmal aufnehmen, müsste nur wissen an wen ich die PN mit dem Link dann schicken soll.
Viele Grüße
am 20.06.2019 17:46
Hallo josi_p,
ein weiteres Video wäre klasse.
Per PN kannst Du es mir auch zusenden.
Gruß
Jens