abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ruckelndes Bild und andere Probleme GigaTv Net Box
josi_p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Vodafone Team,

wir mussten (leider) auf die GigaTV net Box umsteigen. Ipv4 tv ist bei uns aufgrund einer Leitungsumstellung nicht mehr möglich, Kabel ist auch keine Option. Leider haben wir von Anfang an jetzt Probleme. Die Installation hat erst nach mehrfachen rumraten funktioniert, da bei uns die ganze Menüführung nur verzerrt dargestellt wird. Größtenteils fehlen einfach Textabschnitte, bzw. sind außerhalb des dargestellten Bereichs. (An den Fernsehereinstellungen 16:9, 4:3 etc. liegt es nicht). Das wurde telefonisch auch schon letzte Woche an euch gemeldet, da ist aber noch nichts passiert. Eine Rückmeldung ist nicht erfolgt.

 

Irgendwie haben wir uns trotzdem durch die Installation durchgeraten und jetzt aber folgendes Problem: Das Bild ruckelt! Und zwar nicht nur hin und wieder, sondern durchgängig alle paar Sekunden. Fernsehen schauen ist so eigentlich gar nicht möglich.

Es werden alle mitgelieferten Kabel verwendet. (Abgesehen davon, können wir auch immer noch nicht das Menü nutzen, da wir nur einen kleinen Abschnitt davon sehen.)

Wir haben einen 'Red Internet und Phone 50 DSL' Vertrag (Wobei in dem Brief über den Leitungswechsel steht, dass nur eine 25.000 MB Leitung zu Verfügung steht - was auch schon irgendwie unmöglich ist, wenn wir 50.000 bezahlen).

 

Neustarten bringt nichts, es ist auch egal um welche Uhrzeiten wir versuchen Fernsehen zu schauen. Es macht so wirklich keinen Spaß und ist wirklich kein Zustand.

 

Gibt es noch etwas was wir tun können? Ansonsten bitten wir um Hilfe und darum, dass sich jemand dem Problem annimmt.

Mit freundlichen Grüßen.

23 Antworten 23
Meine persönliche Meinung:
Lass es sein mit der Netbox.
Bin eigentlich Vodafone Power User
(500 Kabel, Giga TV mit Premium und Premium Plus und red M).
Ich selbst hatte ja auch die netbox ein halbes Jahr. In dieser war keine Besserung in Sicht. Der Fehler wurde immer wieder auf die Internetverbindung sowie TV geschoben.
Inzwischen hAbe ich keine netbox mehr und die 4K Box ist im Keller.
Ein Kollege und ich hatten die Giga TV iOS Version auf Apple TV portriert. Demnächst wollen wir ein Kodi Addon schreiben. Seitdem hab ich Ruhe und kann TV schauen.
josi_p
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich habe ein aktuelles Video per PN geschickt.

Die Box ist auch nach wie vor auf dem aktuellen Stand, vorher extra noch einmal überprüft. 

 

 

und 500MBits, wir haben leider gar nicht so wahnsinnig viele Ausweichmöglichkeiten 😉 die 4kBox fällt bei uns weg, weil wir nicht bereit sind ein Kabel durch unsere frisch renovierte Wohnung zu legen. Wenn es wirklich keine Lösung gibt, ja dann werden wir uns nach Alternativen umschauen müssen, aber alles bisher eben keine ideale Lösung. 

 

Viele Grüße

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo josi_p,

 

Danke Dir für das zweite Video. 🙂

Für Dich habe ich einen Auftrag an unsere Fachabteilung erstellt und die Videos mit dazu gegeben. Falls möglich, die Links nicht löschen.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
robert_33
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mich nur Anschliessen, selbst auf mein 4K TV und meiner 500er Leitung läuft die Box mit Rucklern und und alle Probleme die eh schon bekannt sind. Wir haben die auch getestet bei Freund und es bringt nichts. 

 

Ich bekomme auch nur zu hören es lege an mein TV oder Internet. Ne ist klar. Ich habe mal die Box in den Saturn zum Kumpel zum testen Hinter lassen, selbst in Saturn bei den neusten Fernsehern sind die gleich Probleme.

 

Ich habe mir nebenbei eine Android TV Box von Amazon gekauft inkl Zattoo TV Abo und ey muss sagen seit 3 Wochen läuft die Kiste von Amazon Stabil ohne Neustarts oder ähnlichen. Es liegt auf jeden Fall an der Software. Lohgisch sollte man bedenken das die GigaTV Box auch Schwach auf der Brust von der Leistung ist. 1,5 GB Arbeitsspeicher und Intern 3 Gb Speicher und von der CPU will ich nicht mal von Sprechen lächerlicher 2 Kern Prozessor. Nebenbei wurde noch die Kiste von Sky getestet und läuft auch jeden Fall auch besser als die von Vodafone. 

 

Die werden es Zeitnah nicht schaffen diese Probleme zu lösen. Einfaches für Vodafone ich stellt komplett neue Boxen zuverfügung mit einer Sauberen Programmierten Software. Dann habt Ihr vielleicht noch Chancen.

 

Aber dies werden die nicht tun, dann wird es Lieber wieder vom Markt genommen diese Beta Phase von NetBox.

 

Fazit: Kündigen und Geld zurück erstatten lassen. Bitte alles nur per Einschreiben an die Geschäftstelle von Vodafone. Nur so wird Vodafone lernen.