TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2019 20:21
Sehr geehrtes Vodafone Team,
wir mussten (leider) auf die GigaTV net Box umsteigen. Ipv4 tv ist bei uns aufgrund einer Leitungsumstellung nicht mehr möglich, Kabel ist auch keine Option. Leider haben wir von Anfang an jetzt Probleme. Die Installation hat erst nach mehrfachen rumraten funktioniert, da bei uns die ganze Menüführung nur verzerrt dargestellt wird. Größtenteils fehlen einfach Textabschnitte, bzw. sind außerhalb des dargestellten Bereichs. (An den Fernsehereinstellungen 16:9, 4:3 etc. liegt es nicht). Das wurde telefonisch auch schon letzte Woche an euch gemeldet, da ist aber noch nichts passiert. Eine Rückmeldung ist nicht erfolgt.
Irgendwie haben wir uns trotzdem durch die Installation durchgeraten und jetzt aber folgendes Problem: Das Bild ruckelt! Und zwar nicht nur hin und wieder, sondern durchgängig alle paar Sekunden. Fernsehen schauen ist so eigentlich gar nicht möglich.
Es werden alle mitgelieferten Kabel verwendet. (Abgesehen davon, können wir auch immer noch nicht das Menü nutzen, da wir nur einen kleinen Abschnitt davon sehen.)
Wir haben einen 'Red Internet und Phone 50 DSL' Vertrag (Wobei in dem Brief über den Leitungswechsel steht, dass nur eine 25.000 MB Leitung zu Verfügung steht - was auch schon irgendwie unmöglich ist, wenn wir 50.000 bezahlen).
Neustarten bringt nichts, es ist auch egal um welche Uhrzeiten wir versuchen Fernsehen zu schauen. Es macht so wirklich keinen Spaß und ist wirklich kein Zustand.
Gibt es noch etwas was wir tun können? Ansonsten bitten wir um Hilfe und darum, dass sich jemand dem Problem annimmt.
Mit freundlichen Grüßen.
am 20.06.2019 18:06
24.06.2019 11:29 - bearbeitet 24.06.2019 11:31
Hallo Jens,
ich habe ein aktuelles Video per PN geschickt.
Die Box ist auch nach wie vor auf dem aktuellen Stand, vorher extra noch einmal überprüft.
und 500MBits, wir haben leider gar nicht so wahnsinnig viele Ausweichmöglichkeiten 😉 die 4kBox fällt bei uns weg, weil wir nicht bereit sind ein Kabel durch unsere frisch renovierte Wohnung zu legen. Wenn es wirklich keine Lösung gibt, ja dann werden wir uns nach Alternativen umschauen müssen, aber alles bisher eben keine ideale Lösung.
Viele Grüße
am 24.06.2019 16:49
Hallo josi_p,
Danke Dir für das zweite Video. 🙂
Für Dich habe ich einen Auftrag an unsere Fachabteilung erstellt und die Videos mit dazu gegeben. Falls möglich, die Links nicht löschen.
Gruß
Jens
am 27.06.2019 00:01
Ich kann mich nur Anschliessen, selbst auf mein 4K TV und meiner 500er Leitung läuft die Box mit Rucklern und und alle Probleme die eh schon bekannt sind. Wir haben die auch getestet bei Freund und es bringt nichts.
Ich bekomme auch nur zu hören es lege an mein TV oder Internet. Ne ist klar. Ich habe mal die Box in den Saturn zum Kumpel zum testen Hinter lassen, selbst in Saturn bei den neusten Fernsehern sind die gleich Probleme.
Ich habe mir nebenbei eine Android TV Box von Amazon gekauft inkl Zattoo TV Abo und ey muss sagen seit 3 Wochen läuft die Kiste von Amazon Stabil ohne Neustarts oder ähnlichen. Es liegt auf jeden Fall an der Software. Lohgisch sollte man bedenken das die GigaTV Box auch Schwach auf der Brust von der Leistung ist. 1,5 GB Arbeitsspeicher und Intern 3 Gb Speicher und von der CPU will ich nicht mal von Sprechen lächerlicher 2 Kern Prozessor. Nebenbei wurde noch die Kiste von Sky getestet und läuft auch jeden Fall auch besser als die von Vodafone.
Die werden es Zeitnah nicht schaffen diese Probleme zu lösen. Einfaches für Vodafone ich stellt komplett neue Boxen zuverfügung mit einer Sauberen Programmierten Software. Dann habt Ihr vielleicht noch Chancen.
Aber dies werden die nicht tun, dann wird es Lieber wieder vom Markt genommen diese Beta Phase von NetBox.
Fazit: Kündigen und Geld zurück erstatten lassen. Bitte alles nur per Einschreiben an die Geschäftstelle von Vodafone. Nur so wird Vodafone lernen.