abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

probleme mit der vnet box
lorenzralph51
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit ich die vnet box erhalten habe ,wurde aus fernsehgenuss fernsehfrust. die verbindung zur fernbeding via

bluetooth hält keine 3 tage am stück,ganz zu schweigen von den ganzen rucklern und stillständen

zwischendrin, als auch den ganzen streamingfehlern die das gerät ständig ausgibt.

meine beiden vorherigen geräte waren fast 9jahre lang störungsfrei und nun sowas.

nach 6- 8 stunden dauerbetrieb verabschiedet sich die fernbedienung ,und der ganze frust geht von vorne los.

reset der hardware hat nicht geholfen,zumal das sehr zeitaufwendig ist.

wie soll das nun weiter gehen ? ich zahle für einen service ,den ich garnicht bekomme??

24 Antworten 24

hallo tobias

zum 1. teil . es geht nicht um den receiver im wohnzimmer ,der ist einwandfrei,sondern um die kleine box

im schlafzimmer ,die regelmässig jeden 3. tag die verbindung zur fernbedienung kappt,so dass ich die

prozedur pro woche bis zu 3mal manuell machen muss.

zu 2. ich habe vor 1 jahr einen kaputten receiver in die tonne geworfen ,weil ich nicht wusste das das

defekte teil nach 9 jahren bei euch immer noch neuwert hat,so paradox das klingen mag.

ersatzweise hab ich einen geschenkten receiver von einem bekannten dazu gepackt,der jahrelang im

keller rumstand. vergleichbare geräte kosten bei ebay noch 20 euro . was war denn bitteschön 750 euro

wert?

die free tv smartcard ist mir abhanden gekommen, ich weiss nicht mehr wo sie abgeblieben ist, leider.

was war so wertvoll daran,es war kein abo darauf.

 

gruss ralph

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo lorenzralph51,

 

hast Du noch andere Bluetooth Geräte die, den Empfang stören können.

 

Zu den Geräten: es handelt sich hierbei um Leihgeräte. Diese müssen nach Vertragsende oder wenn etwas umgestellt wird an uns zurück. Dabei ist es ein Pauschalpreis. Dieser ist unabhängig vom Alter der Geräte. Wir wollen auch nicht irgendein Gerät zurück, sondern das was wir verschickt haben. Wenn Du das entsorgt hat und uns daher nicht zurückschicken kannst, wird es in Rechnung gestellt.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo moni

das ist ja bereits geschehen,ohne mich zu informieren wurde mir kurzerhand 750 euro abgebucht.

very happig ,defektes zeug ,fast 10jahre alt.ich werde wohl die bankverbindung ändern müssen,diese

einzugsermächtigung ist nicht das gelbe vom ei .

zur frage die übrigens zum 2. mal schon gestellt wird, nein nichts in der nähe der box,kein handy,keine

spielkonsole,absolut nichts.ein nagelneues tv gerät und die kleine box.

 

gruss ralph

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralph,

 

bei 750€ war das nicht nur ein Gerät.

Nicht erhalten haben wir:

3x Smartcard

2x Digitaler Videorekorder

1x Kabelmodem

Ja, das summiert sich dann halt.

Es wurden Dir mit der aktuellen Rechnung knapp 350€ aus Kulanz wieder gut geschrieben für ein Modem, eine Smartcard und einen Receiver. Die restlichen Smartcards und der zweite Receiver fehlen noch und können daher nicht erstattet werden.

 

Wenn Du möchtest, dann tauschen wir die Box inkl. der Fernbedienung einmal kostenlos aus. Normal ist das Verhalten nicht.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo was soll das????

ich habe einen beleg für das paket das halt etwas verspätet gesendet hab.

enthalten waren:

2 mal digital receiver 

2 mal smatcard  in einem briefumschlag

1 mal kabelmodem  alt 

1 mal kabelmodem neu aber defekt.

wenn rückläufer bei euch falsch deklariert in einem regal landen ,kann mir wohl nicht angelastet

werden.ich bin stinke-sauer und überlege das komplette zeug aufzukündigen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo lorenzralph51,

 

ich habe vor 1 jahr einen kaputten receiver in die tonne geworfen

 

Wie kannst Du etwas zurück schicken, was Du entsorgt hast?

 

Aber Du hast Recht. Es wurden 2 Smartcards erstattet. Die zweite hatte ich übersehen.

 

Somit wurde alles erstattet, was Du uns zurück geschickt hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo marco

wer lesen kann ist hier eindeutig von vorteil. ich habe geschrieben,das mir ein bekannter damals einen

baugleichen receiver kostenlos überlassen hat. so konnte ich mein abo weiterhin nutzen.

diesen receiver der von der seriennummer natürlich nicht passte,was ich ja zugebe,habe anstelle des

ursprünglichen gerätes in den original karton gepackt, und mitgesendet.

ich dachte mir gerät ist gerät, immerhin war es ja baugleich.ist mir leider so passiert ,ich kanns nicht 

mehr ändern.die fehlende smartcard , die ohne abo war ( nur free tv) ,befindet sich noch in meinem

haushalt, ich finde sie aber nicht mehr.

gruss ralph

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi lorenzralph51,

 

ich habe das schon gelesen. Gerät ist halt nicht gleich Gerät...

Nehmen wir an, Du mietest ein Auto, zufällig das gleiche Fahrzeug, wie Dein Bekannter.

Weg schmeißen kann man Autos schlecht, also nehmen wir einfach an, dass Dein Auto geklaut wird.

Dein Bekannter überlässt Dir sein Fahrzeug. Weil er es nicht zurück gegeben hat, wird es ihm natürlich berechnet. Jetzt gibst Du "Dein" Auto zurück. Was passiert? Die Vermietung erkennt anhand der Seriennummer, dass das ja eigentlich das Auto des Bekannten ist. Bekannter und Vermieter sind damit wieder fein. Dein Auto fehlt aber immer noch.

 

Dem entsprechend befindet sich der Receiver Deines Bekannten nicht als zurück geschickt in Deinem Datensatz. Vermutlich werden wir ihm die Strafgebühr nun erstattet haben, wenn es nicht schon zu lange her ist. Wir richten uns da nach der Seriennummer. Hast Du diese eventuell noch?

 

Wenn Du die fehlende Smartcard noch findest und an uns zurück sendest, dann erstatten wir auch diese.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo marco

das gerät war defekt und keinen pfifferling mer wert , genau wie deine jesus gleichung.es war eben ein

missgeschick meinerseits und ist nicht mehr zu ändern.belassen wir es dabei.für unnötige debatten

habe ich die zeit nicht.

dafür mal eine andere frage. wenn ich das antennenkabel das von der hauptdose kommt,einstöpsele,

und den nagelneuen ferseher suchen lasse, findet er nur noch 3 - 4 programme  free tv .

3 ausländische und rtl ,sonst nichts.sollte da nicht etwas mehr free tv rauskommen???

zumal die grundversorgung schon in meiner warmmiete enthalten ist. ich zahle doppelt für nix.

 

eine plausible antwort wäre hier wünschenswert.

 

gruss ralph

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralph,

 

Ursachen kann es mehrere geben. Eine Vermutung ist, dass der falsche Sendersuchlauf gemacht wurde und nicht über Kabel-Digital (DVB-C), sondern eventuell DVB-T oder Sat (DVB-S/S2) erfolgt ist.

Eine weitere Ursache kann ein schlechtes Signal sein. Du hast ja noch die 4K-Box im Haushalt. Wenn dort alle Sender ankommen, würde ich ein schlechtes Signal ausschließen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!