TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2019 21:49
seit ich die vnet box erhalten habe ,wurde aus fernsehgenuss fernsehfrust. die verbindung zur fernbeding via
bluetooth hält keine 3 tage am stück,ganz zu schweigen von den ganzen rucklern und stillständen
zwischendrin, als auch den ganzen streamingfehlern die das gerät ständig ausgibt.
meine beiden vorherigen geräte waren fast 9jahre lang störungsfrei und nun sowas.
nach 6- 8 stunden dauerbetrieb verabschiedet sich die fernbedienung ,und der ganze frust geht von vorne los.
reset der hardware hat nicht geholfen,zumal das sehr zeitaufwendig ist.
wie soll das nun weiter gehen ? ich zahle für einen service ,den ich garnicht bekomme??
am 29.07.2019 14:37
Hallo lorenzralph51,
eine vnet box sagt mir nichts, ich vermute, Du meinst die GigaTV Net Box? Schreib bitte genauer, welche Fehler die Box wann zeigt, dazu kannst Du als Leitfaden den Beitrag "Wie poste ich eine Störung - GigaTV" nutzen. Welchen Reset hast Du gemacht, hast Du die Fernbedienung gemäß Anleitung zurückgesetzt und/ oder die GigaTV Net Box zurückgesetzt?
Viele Grüße,
Claudia
am 29.07.2019 16:11
hallo leute
erstmal sorry für meine abkürzung, es ist natürlich eine giga tv net box.ich habe sämtliche versuche mit
dem teil zurecht zu kommen jeweils strikt nach anleitung unternommen. box auf werkszustand zurück,
fernbedienung ebenfalls .zuerst dachte ich es liegt an den batterien der fernbedienung ,weil nach deren
wechsel die bluetoothverbindung recht schnell zustande kommt.nach spätestens 3 tagen geht das spiel
von vorne los.
alternativ würde ich mir am liebsten diese giga tv app auf meinem fernseher aufspielen ,der ebenfalls
mit Android arbeitet. bei google play gibts aber nur die version fur tablets und smartphones und kann mit
der fernbedienung nicht gesteuert werden.
was für ein dilemma
ralph lorenz
am 29.07.2019 19:11
Hallo lorenzralph51,
die GigaTV App ist nur für geeignete mobile Endgeräte. Lässt sich das nachstellen, dass die Fernbedienung erstmal läuft, wenn Du die Batterie wechselst?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2019 15:45
ein fernseher nagelneu mit android betriebssystem ist in diesem sinne also kein geeignetes endgerät???
das erscheint mir paradox.ausserdem habe ich bereits darauf hingewiesen , dass ich die app für mobile
geräte auf einem tvgerät nicht verwenden kann weil die bedienung ausschliesslich mit der fernbedienung
erfolgen muss.
seit dem batterietausch gestern funktioniert die verbindung wieder,aber nach 1-2 tagen gehts wieder
von vorne los.
gruss ralph
am 30.07.2019 19:13
Hallo lorenzralph51,
nur Android und iOS Smartphones und Tablets sind geeignete Geräte für die App. Für weiteres ist ja die GigaTV Net Box da, Du hast ja schon festgestellt, dass sonst keine Bedienung möglich ist.
Dann können wir ja schauen, ob die Fernbedienung in zwei Tagen wieder die Verbindung verliert. Hast Du da auch unterschiedliche Batterie-Marken probiert?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.08.2019 07:29
hallo claudia
mittlerweile hat sich der spass schon 3mal wiederholt,ich bin das nun echt leid. wo kann anrufen, damit
das gerät umgetauscht wird? es wäre schön wenn ich die endlose warteschleife der hauptnummer
umgehen könnte. online ist da wohl nichts zu machen.
gruss ralph
am 13.08.2019 14:37
Hey,
ich kann mir gern mal den Sachverhalt anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
h
am 13.08.2019 21:38
das ist ein wort ,danke im vorraus
14.08.2019 19:56 - bearbeitet 14.08.2019 19:59
Hey,
danke Dir. Die Signale am Receiver passen nicht so, das kann am Kabel liegen, oder an der Zuleitung. Hast Du mal die Kabel geprüft und co.? 🙂
Ergänzend, das zweite Problem welches Du in der PN angesprochen (Hardware fehlte..) hast habe ich einen Teil bereinigt. Es fehlen noch Geräte (1 Smartcard und 1 Recorder) .. 😕
LG
Tobias