Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (25. Juni)

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

GigaTV

Siehe neueste

keine Verbindung Giga TV 4K

GELÖST
Gehe zu Lösung
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

Bin echt verärgert.

Zum wiederholten Male habe ich keine Verbindung zur Giga TV 4k Box. Der Router wurde komplett vom Strom getrennt, ebenfalls die 4K Box. Nach 5 Minuten wieder angeschlossen, als alle Lampen an waren auch die 4k Box. Bekommt trotzdem keine Verbindung. 
Ich habe mittlerweile alle ein bis zwei Wochen Verbindungsprobleme. Das kann doch wirklich nicht sein dass es hierfür keine dauerhafte Lösung gibt.
Gibt es ein Sonderkündigungsrecht bei laufenden technischen Problemen?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jana478
Moderatorin

Hallo Martin_Ehr,

 

dafür sind wir da.Smiley (zwinkernd)

Den Tausch des Routers habe ich veranlasst.

Gib uns gerne ein Feedback, ob dann auch mit der Gigabox alles funktioniert.

 

Schicke bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen mit dem beiliegenden Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Martin_Ehr,

ich habe selbst auch die GigaTV-4K-Box und muss sie einmal in der Woche neu starten. Immer wenn ich merke das sie verzögert auf Eingaben reagiert schalte ich die Box ab. Meist mache ich das in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend und schalte sie am Sonnabend schon 30 Minuten vor der Sendung die ich sehen möchte ein. Mit der neusten Software scheint das aber besser geworden zu sein. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt mit der Du unter Punkt 6 die Software Version abfragen kannst. Unter Punkt 6 wird erklärt wie man die System Werte anzeigt. Darunter auch die "MAIN Version". Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Am Ende der Anleitung unter Punkt 7 habe ich die letzten Versionen aufgelistet. Auf Seite 18 findest Du die Version vom 21.04.2021. Siehe mal nach welche Versionen bei Dir drauf sind, bevor Du einen Neustart machst.

Viele Grüße Siegmar

 

(1)
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,
danke für die Anleitung.
Leider funktioniert momentan gar nichts mehr. Den Neustart hatte ich im voraus schon, wie Du mir meim letzten Mal empfohlen hast, gemacht. Dies hatte bisher auch immer funktioniert. Seit heute nachmittag geht allerdings nichts mehr. Die Giga TV 4k hat sich aufgehängt "Das hat nicht geklappt" Box konnte sich nicht beim Giga-TV-Netztwerk anmelden..." Ich komme weder ins Menü noch sonstwo hin. Wenn ich sie ausschalte und wieder neu starte, versucht sie einen Verbindungsaufbau und bleibt dann wieder hängen. Kann somit die empfohlenen Schritte nicht testen.
Ich hatte vor drei Stunden mit der Hotline telefoniert, hier sollte eine Fernwartung durchgeführt werden, hat sich aber bisher noch nichts getan...
Es kann doch aber nicht sein dass ständig die Box aussteigt und nur funktioniert wenn man sie zwischendruch manuel ausstellt. Bei über 60,- € im Monat für Internet und TV erwarte ich eine deutlich bessere Leistung.
Wäre mal interessant zu wissen ob es mit dem GigaCube besser funktioniert als mit GigaBit-Anschluss.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hall Martin_Ehr,

das hört sich aber nach einem Internet Problem an. Hast Du schon mal einen Speed Test gemacht?

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

Gerade aktuell gemessen:
Download 882 MBit, Upload 54 MBit, Ping 21ms

Eigentlich wollte (sollte) sich gestern noch die Technik melden, ist aber nicht passiert.

Mehr anzeigen
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

Gerade nochmals getestet, ich hatte alles über Nacht vom Strom genommen und der Reihe nach wieder eingeschaltet. Erstaunlicherweise funktioniert nun wieder die Verbindung.
Doch das ist keine Lösung da es in dieser Art nicht das erste Mal ist.
Weiß aber nicht ob die Kundentechnik im Hintergrund etwas gemacht hat.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Martin_Ehr,

ich glaube aber das es nicht die 4K-Box sondern Dein Router ist, der immer wieder ausfällt. Wenn es an der 4K-Box liegen würde, dann müsste es reichen wenn man die abschaltet und neu startet. Da bei Dir immer auch der Router neu gestartet werden muss, liegt die eigentliche Ursache am Router. Wenn es wieder klemmt, dann probiere mal mit einem PC einen Speed Test zu machen und vergleiche das mit dem Ergebnis wenn Du jetzt einen Speed Test machst. Verwende dazu am besten den Test von AVM:

http://avm.de/nc/service/zack-der-speedtest-fuer-ihre-breitbandverbindung/

Starte auch mal einen Beitrag in der Mediathek vom ZDF unter: https://www.zdf.de/

Mal sehen, was dabei heraus kommt. Wenn das dann auch nicht geht, ist es der Router. Interesant wäre dann auch was im Router bei den Netzwerk Verbindungen angezeigt wird. Ich habe noch nie meinen Router zurücksetzen müssen!

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

Hallo Siegmar,
meine Vermutung ist auch dass es am Router liegt. Bin mal gespannt ob und wann sich der Kundendienst meldet und ich vielleicht einen anderen Router bekomme, der dann hoffentlich dauerhaft funktioniert.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
Giga-Genie

Hallo Martin_Ehr,

wenn Du Glück hast, dann macht das hier ein Moderator.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen
Martin_Ehr
Netzwerkforscher

...dann lass ich mich mal überraschen ob sich jemand meldet Smiley (fröhlich) 
Danke für alles, Dir noch einen schönen Sonntag.

Mehr anzeigen