abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Zugriff auf die Mediatheken über die Giga-Box
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

seit letzten Donnerstag bin ich im Besitz eines neuen Routers "Technicolor CGA4233DE". Nach einigem Nachjustieren der Einstellungen läuft dieser gut. Seit Anfang der Woche kann ich jetzt allerdings nicht mehr auf die Mediatheken der GigaTV-4K-Box zugreifen. Die Box ist mit LAN-Kabel verbunden und hat Anfang der Woche erst ein Update aufgespielt (hängt das Problem damit zusammen?) Zwei Neustarts der Box  (gestern und heute) haben nichts ergeben. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen (wollte mir gleich eine neue Box schicken).

Ich hoffe, in diesem Forum Hilfe zu bekommen und freue mich auf eine Antwort

Viele Grüße Birgit

44 Antworten 44
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein Siegmar, es läuft sonst alles einwandfrei (jedenfalls ist mir bisher kein anderes Problem aufgefallen).

Der Fehler liegt einzig bei dem Aufrufen der Mediatheken......

Hallo Birgit,

und warum kann dann Dein Handy nicht als WLAN-Hotspot (Router) eingerichtet werden? Eigentlich geht das nur dann nicht, wenn dein Telefonabieter an Deiner Adresse zu schwach anliegt oder Dein Handy kein 4G kann. In diese Betriebsart würde die GigaTV-4K-Box die Daten nicht über den Vodafone Router vom Kabel laden sondern über Deinen Handyvertrag über das Datenvolumen des Handy Vertrages. Das Handy ist dann auch nicht mehr mit Deinem Router verbunden.

Viele Grüße Siegmar

BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Handyvertrag und Datenvolumen..... genau da liegt das Problem.

Hallo Birgit,

kennst Du niemand, der das mal mit seinem Handy testen kann? Es wäre der eindeutige Beweiß das es nicht an der GigaTV-Box liegt, wenn es damit funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo BoBi18,

 

ich sehe , gestern wurde telefonisch ein Auftrag eingestellt zu Deinem Problem. Dann wird sich ein Kollege bei Dir zurück melden.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ein Rückruf wurde mir eigentlich für heute Morgen zugesagt - bisher hat sich noch niemand gemeldet....... Ich hoffe und warte weiter und freue mich über jede Art der Hilfe.

Danke

Hallo Birgit,

ich habe Dir in den Anhang eine Dokumentation zur Box gelegt. Unter Punkt 6 gibt es eine Anleitung zur Anzeige der Systemwerte. Mich würden die Seiten NETWORK, OWN und CLOUD interessieren. Kannst Du davon Bilder machen.

Viele Grüße Siegmar

BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Siegmar, vielen Dank für deine Mühen. Ich werde mich morgen darum kümmern, auch um den Hotspot, und gebe dann eine Rückmeldung. Bis dahin schöne Grüße Birgit

BoBi18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Siegmar, hier die erbetenen Bilder. Das mit dem Hotspot habe ich leider (auch mit fachkundiger Hilfe) nicht hinbekommen. Die Box findet den Handy-Hotspot nicht, wir haben es mit zwei Handys ausprobiert.....

Danke für deine ganze Mühe - auf den versprochenen Rückruf von Vodafone warte ich übrigens immer noch......

Schönen Abend, bzw. einen guten Start in die Woche

Birgit

20210307_171543.jpg20210307_171555.jpg20210307_171609.jpg

Hallo Birgit,

Dein Router blockiert die Verbindung "SecoreGW". Schalte mal am Router den Firewall ab und mache einen Werksreset des Routers. Dann starte die Gigabox auch neu und teste den Zugriff auf die Mediatheken und das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang.

Viele Grüße Siegmar