abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein Sky auf Giga TV Net (mit neuer Net Box) / IPTV
wuestenfuchs812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community/Moderatoren,

 

ich bin aktuell sehr enttäuscht. Nach 20 Jahren Mobilfunkkunde, wechsel jetzt mit DSL auch zu Vodafone und wollte zum krönenden Abschluss jetzt statt einer Satellitenschüssel an meinem neuen Haus auch mit dem Fernsehen zu Vodafone. Aktuell sieht es aber so aus als dürfte ich das nun (fast) alles wiederrufen und zurück zur Telekom gehen....

 

Also früher war ich Sky Kunde über Kabel mit Sky Hardware. Dann habe ich gebaut und mir einen Telekom Anschluss zugelegt mit Magenta Entertain. Meine Sky Programme habe ich auf den Entertain-Receiver (IPTV) MR400 aufschalten lassen - funktionierte tadellos.

 

Der Vertrag mit der Telekom läuft nun nach den 2 Jahren aus und ich hab mir halt gedacht, ich wechsel komplett zu Vodafone.

 

Habe mich vor Beauftragung auch mehrfach sowohl bei Vodafone als auch bei Sky informiert und Rückversichert, dass ich nach dem Abschluss meine Sky-Programme auch wirklich auf der neuen Box schauen kann. Alle haben "ja klar" gesagt.

 

Stand der Dinge - habe seit gestern die Giga TV Net Box zu Hause und installiert. Und da habe ich gedacht ich gebe Sky mal die neue Seriennummer (511xxxxxx717) durch und lasse auf die Box umstellen.

 

Sky sagt mit jedoch auf einmal das ginge bei Geräten mit dieser Seriennummer und Gerätetyp nicht. Ginge nur mit Ser.Nr. beginnend mit 4010 oder 4020 und mit Giga Tv Box. Ich müsste da nochmal mit Vodafone reden.

Auch das habe ich jetzt mehrfach getan und siehe da - es soll scheinbar doch nicht gehen. Wäre ja über Internet und nicht Kabel und auch nicht über das Telefonkabel oder Satellit.... Da müsste ich mir die Sky Go App laden (welche über die Box im Store nicht zu finden ist) und darüber schauen. Bitte was??? Also ist Telekom IPTV was anderes als Vodafone IPTV? Telekom IPTV geht nicht übers Internet? Sondern?

Und dann soll ich auch noch einen der wenigen Sky Go Geräteplätze opfern?

 

Also bitte - wir sind im Jahr 2019, Vodafone bringt neue Hardware raus und besitzt nicht erst seit gestern eine Kooperation mit Sky und bekommt es nicht hin das meine Sky Programme auf der Kiste laufen? Was soll das?

Ich hoffe hier jetzt einen fachkundigen Menschen zu finden der mir eine Lösung bietet oder der mir nun sagt warum man an so einen Fall nicht gedacht.

 

Anderenfalls werde ich wohl den ganzen Prozess über Widerruf rückabwickeln müssen und zurück zur Telekom gehen. Fakt ist jedoch - sollte das geschehen werde ich mir das auch für alle Handyverträge vormerken und Vodafone den Rücken kehren weil ich über diese schwache Leistung nicht drüber hinweg sehen werde.

 

Gruß

5 Antworten 5
inflames2k
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der Telekom Anschluss war mit nichten ein reiner IPTV Anschluss. - Hier werden tatsächlich ebenfalls Sender über den Kabelanschluss gekommen sein.

 

Ich frage mich allerdings wieso du zur NET Box gegriffen hast und nicht direkt zum reinen GigaTV? Denn mit der GigaTV Box ist da statsächlich möglich.

 

Mir scheint, als hättest du Informationen über die Giga TV Box eingeholt, dann aber die Giga TV Net Box bestellt.

wuestenfuchs812
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Weil es nur noch die Giga Net Box (neu) gibt und die Giga 4K Box für Kabelempfang...

https://zuhauseplus.vodafone.de/m/digital-fernsehen/tv-endgeraete.html
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wuestenfuchs812,

 

für die NET Box stehen keine Sky Sender zur Verfügung und somit kann auch kein Sky auf die Box gebucht werden. In unserer Senderübersicht kannst Du nachschauen welche Sender zur Verfügung stehen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Morgen Wallace,

 

das ist also die Antwort von Vodafone? Der Kunde ist selber schuld? Weil er nicht das Kleingedruckte gelesen hat?

Kein Wort der Enschuldigung, kein Wort darüber warum es bei Vodafone nicht geht, aber aktiv mit Sky geworben wird?

Das ist echt trautig.

Da ich bestimmt nicht der erste - und bestimmt auch nicht der letzte der drauf reinfällt - sollten Ihr das vielleicht auf der Homepage besser kenntlich machen (NUR bei Kabelanschluss) und vor allem eure "Berater" besser schulen. Woher sollte ich wissen, dass der Berater keine Ahnung hat und ich mich selbst erkundigen muss (bis ins Kleingedruckte)?

Naja - hauptsache verkaufen - ein Teil der Kunden wird von Widerruf nicht Gebrauch machen und das Geld nehmen wir mit.

Aber gut - dann weiß ich ja nun Bescheid und schicke den ganzen Mist zurück.

 

Danke Vodafone.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wir bewerben die Net Box nicht mit Sky. Wenn die 14 Tage noch nicht rum sind kannst Du die Box noch widerrufen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!