abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gigatv netbox - jetzt geht gar nichts mehr!
tobisiehtnix
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo. Ich habe DSL5000 über Vodafone, sowie eine GigaTV Net Box.
Ich habe diese seit (leider etwas über zwei Wochen) im Einsatz. Sonst würde ich den Vertrag jetzt sofort wiederrufen. Ich habe die typischen Probleme gehabt, wie sie hier im Forum zu Haufe beschrieben wurden. Das Bild bleibt stehen, der Ton springt wenige sekunden zurück und wiederholt sich bis zu der Stelle wo das Bild stehen blieb und dann läuft beides synchron weiter. Das hat die Box in unregelmäßigen Abständen gemacht, aber so ca. alle 10-15 Minuten. Ich habe noch keine 30 Minuten am Stück TV sehen können!
Die Net Box habe ich sowohl über Kabel, als auch über PowerLan-Adapter getestet. Immer das gleiche Ergebnis. Eine W-lan Verbindung lies sich erst gar nicht aufbauen, obwohl der W-Lan-Router ebenfalls neu ist und von Vodafone geliefert wurde. Entfernung zwischen den Geräten = 5 Meter. 
Vorhin hing die Box dann fest. Diesmal Fehler csds. Auch dieser Fehler wurde hier im Forum häufig gemeldet. 

Die gängige Praxis scheint es ja, ein neues Gerät zu schicken. Ich würde das gerne einmal ausprobieren, aber auch nur einmal. Es scheint bei vielen anderen hier nicht geholfen zu haben! Ansonsten müssen wir irgendwie gucken , wie wir den Vertrag auflösen. Übrigens geht jetzt nichts mehr, Hier in der Community hieß es, man soll die Box zurücksetzen. Versucht habe ich das, aber die Fernbedienung lässt sich nicht verbinden, wie das bei einem anderen Menschen hier auch der Fall war. Auch der harte Resetz, also während das GErät aus ist 5sek drücken und danach wenn es strom hat 5 sek drücken, funktioniert nicht. 

Ich bitte um Hilfe. 
Danke

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tobisiehtnix,

 

die extremen Einschränkungen von gestern, dass gar nichts mehr geht, sollten jetzt nicht mehr auftreten. Hat sich damit auch das allgemeine Verhalten der Box verbessert? Wenn nicht, treten die Bild- und Tonstörungen immer auf, egal zu welcher Tageszeit oder eher am Abend?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!